Courtney Love: “Sex ist meine liebste Obsession!”

Zum 50. Geburtstag stellte Courtney Love eine Liste von 50 Personen, Dingen und Tätigkeiten zusammen, ohne die sie nicht mehr leben möchte. Sex und Dave Grohl gehören dazu.

Courtney Love, die am 9. Juli ihren 50. Geburtstag feierte, stellte für das amerikanische Frauenportal xoJane eine Liste zusammen, in der sie 50 Personen, Tätigkeiten und Dinge aufzählt, die sie in ihrem Leben nicht mehr missen möchte. Auf Platz 1: Sex. Platz 2: ihre Tochter Frances Bean.

Manches auf der Liste sind schlicht Banalitäten wie Parfum und Juwelen, anderes aber durchaus anrührend. So nennt sie an vierter Stelle “Nostalgie”, und verlinkt dabei auf ein Video, in dem Kurt Cobain und ihre gemeinsame Tochter Frances Bean zu sehen sind. An achter Stelle stehen “Wiedervereinigungen”, explizit Momente wie der, in dem sie und Dave Grohl sich nach Jahren der Fehde in die Arme fielen.

Auch ein paar musikalische Vorlieben gibt Love in der Liste preis, darunter alte Songs von Etta James, aber auch neue Songs von den Eeries und Brooke Candy.

Und klar, auch die Schauspielerei darf nicht fehlen. Schliesslich war erst vorgestern bekannt geworden, dass Love in der U.S.-Biker-Serie “Sons of Anarchy” eine Rolle als Lehrerin übernehmen wird, eine Meldung, die sie in ihrer Auflistung noch einmal bestätigte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates