Daft Punk gelingt erster Nummer-Eins-Hit in den USA

Mit dem Song „Starboy“ steht das französische Duo zum allerersten Mal an der Spitze der US-Charts - dank The Weeknd.

Das französische Elektronik-Duo Daft Punk setzt sich zum ersten Mal im Laufe ihrer Karriere auf den ersten Platz der US-amerikanischen Single-Charts. – Allerdings haben sie sich diese Position nicht ganz allein erkämpft.

Mehr zum Thema
Neue Ausstellung über Stanley Kubrick - und Daft Punkt liefern den Soundtrack
Der neue Song „Starboy“ ist in Zusammenarbeit mit dem kanadischen R&B-Sänger The Weeknd entstanden, welcher zuvor bereits zwei Mal die „Billboard Hot 100“ anführte. Für die Franzosen hingegen ist es erst das zweite Mal überhaupt, dass sie die US Top 40 knacken konnten: 2013 erreichten sie mit Pharrell Williams und ihrem gemeinsamen Hit „Get Lucky“ den zweiten Platz.

Es ist das erste Projekt von Daft Punk seit ihrem Erfolg mit „Random Access Memories“ von 2013. The Weeknd gelang vergangenes Jahr mit „Beauty Behind the Madness“ ein Hit.

Weihnachtsdeko: ja, Glastonbury: nein

Kürzlich haben Daft Punk eine eigene Kollektion mit Weihnachtsdekoration veröffentlicht, darunter Schneekugeln und festliche Kerzen. Eine weitere Neuigkeit der Band stellte sich unterdessen leider als falsch heraus: Entgegen verschiedener Gerüchte werden die Musiker nicht beim Glastonbury-Festival nächstes Jahr auftreten, wie Organisatorin Emily Eavis klarstellte.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates