Dan Owen: Vollblut-Musiker auf Deutschland-Tour


von

Dan Owen ist nicht nur Vollblut-Musiker, er hat auch bekannte Unterstützer.

Bislang trat der Brite im Vorprogramm von ZZ Top oder Kaleo auf – und wird vom legendären Mick Fleetwood (Fleetwood Mac) unterstützt. Der sagt über Owen: „Die Musik von Dan kommt von Herzen. Ursprünglicher Blues. Dan bildet die Vorhut einer neuen Welle von britischen Singer-Songwriter-Talenten.“

Sein Debüt-Album nimmt er zusammen mit Cam Blackwood (George Ezra) und Charlie Hugall (Florence + the Machine) auf – die Veröffentlichung ist für den Sommer dieses Jahres geplant. Einen Song gibt es bereits:

Dan Owen: Ihm fliegen die Fan-Herzen zu

Nun ist er das erste Mal auf Headliner-Tour durch Europa und macht viermal in Deutschland Halt.

Dan Owen in Deutschland:

03. März: Haldern Pop Bar, Haldern
05. März: Soundkuchen in der Superbude, St. Pauli, Hamburg
06. März: Kantine am Berghain, Berlin
09. März: Orangenhouse, München

https://www.rollingstone.de/konzerte-2017-im-ueberblick-u2-depeche-mode-bob-dylan-the-xx-pete-doherty-u-v-m-1184417/