„Das Boot“ kommt als Serie zurück

Gut 35 Jahre ist es her, dass der Film in den Kinos lief. Nun kehrt „Das Boot“ als Serie zurück.

Der Sender Sky und Bavaria Film haben angekündigt, den Kriegsfilm „Das Boot“ als Serie fortzuführen. Sie soll an das tragische Ende des Kinostreifens, der vor gut 35 Jahren erschienen war, anknüpfen. Als Grundlage dient erneut die Romanvorlage von Lothar-Günther Buchheim.

Der Starttermin liegt im Jahr 2018 – das Budget für die Serie, die in Grünwald bei München gedreht werden soll, beläuft sich auf 25 Millionen Euro. Bislang sind acht jeweils 60-minütige Folgen geplant. Details zur Besetzung sind bislang nicht veröffentlicht worden.

Der Kinofilm „Das Boot“ hatte Regisseur Wolfgang Petersen sowie die Darsteller Jürgen Prochnow und Herbert Grönemeyer damals berühmt gemacht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates