Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Kathy Sledge (Sister Sledge)

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo

Das waren unsere Artist To Watch 2011

Es ist die Zeit der Jahresrückblicke, aber zum Abschluss unserer Aktion „Farewell 2011“ blicken wir noch einmal nach vorn – sozusagen. Wir haben hier nämlich noch mal all die Künstler versammelt, die wir unter dem Banner „Artist To Watch“ schon länger auf dem Kieker haben und von Anfang an auf www.rollingstone unterstützt haben. Ein paar davon, zum Beispiel Lana Del Rey, EMA und Frank Turner, den wir schon seit 2010 immer wieder gefeatured haben, sind inzwischen etablierte Acts, andere sollten es sein, wieder andere sind vielleicht auf dem Wege dahin. So zum Beispiel Beth Jeans Houghton, die im Frühjahr auf Mute ihr Debüt veröffentlicht oder Vondelpark, die im Januar ihr erstes Konzert im Berliner Berghain spielen – und auch auf dem renommierten Eurosonic / Noorderslag Festival vor der versammelten Live-Branche spielen werden.

Viel Spaß beim Stöbern und Neu-Entdecken unserer Artist To Watch:


Lana Del Rey veröffentlicht „Patent Leather Do-Over“

Während Lana Del Rey ihrem Gesang eine kleine Pause gönnt, widmet sich der Popstar zur Abwechslung gerne dem gesprochenen Wort. In diesem Sinne hat die Sängerin bereits zwei Spoken-Word-Alben aufgenommen, wovon eines bereits Ende letzten Jahres angekündigt wurde. Das zweite Album, betitelt „Behind the Iron Gates – Insights From an Institution“ soll im März 2021 erscheinen. Um die Wartezeit bis dahin etwas zu verkürzen, teilte die Sängerin nun ein erstes Stück daraus, „Patent Leather Do-Over“. Der Text von „Patent Leather Do-Over“ handelt von der amerikanischen Schriftstellerin Sylvia Plath, die mit ihrem Roman „Die Glasglocke“, aber vor allem auch durch ihren frühen Suizidtod…
Weiterlesen
Zur Startseite