Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Dave Gahan kündigt neues Album von Depeche Mode an

Kommentieren
0
E-Mail

Dave Gahan kündigt neues Album von Depeche Mode an

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Dave Gahan kann es einfach nicht abwarten: Kaum ist die Arbeit an seinem Album, das unter dem Titel „Angels & Ghosts“ im Oktober erscheinen wird, mit den Soulsavers beendet, redet er schon über ein neues Projekt, das sehr viele Fans weltweit interessieren dürfte. Depeche Mode könnten bald eine neue Platte aufnehmen und unterhalten sich momentan darüber, wie sie das Projekt im kommenden Jahr anpacken wollen.

„Ich bin mir sicher, dass wir uns Ende des Jahres zusammen setzen und über ein neues Album reden werden“, sagte Dave Gahan dem Magazin „Pitchfork“. Er habe sogar schon mit den Band-Mitgliedern Christian Eigner, Peter Gordeno und Kurt Uenala angefangen, an neuem Material zu arbeiten: „Aber das ist noch ganz weit weg“, winkte der Sänger Nachfragen ab.

Über die Arbeit an einer neuen Platte erzählte Gahan: „Es ist jedes mal eine große Herausforderung. Du musst Dich echt hinsetzen und Du brauchst eine Idee: Was für ein Platte wollen wir eigentlich machen? Mit wem wollen wir zusammen arbeiten? Wo wollen wir hin? Wollen wir auf Tour gehen? Ich bin mir ziemlich sicher, dass das passieren wird. Im Moment gibt es aber keinen Plan.“

Depeche Mode mussten sich erst wieder finden

Laut Gahan hat es etwas gedauert, bis die Gruppe sich nach dem Weggang von Alan Wilder wieder gefunden habe: „Es wurde immer sichtbarer, dass die Stärke von Depeche Mode Martin und ich sind – wir beide zusammen.“

2013 erschien mit „Delta Machine“ das letzte Album von Depeche Mode. „Angels & Ghosts“ von Dave Gahan und den Soulsavers kommt am 23. Oktober 2015 in die Plattenläden.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben