Spezial-Abo

ROLLING STONE Talk

„Sign O' The Times“ von Prince: Gespräch mit Michel Birbæk

Jetzt anhören


Dave Grohl stellt Fortsetzung von “Sonic Highways” in Aussicht


von

Foo Fighter Dave Grohl verriet in einem Interview mit Billboard Magazine, dass er und seine Band bereits einige Ideen für eine Fortsetzung der HBO-Dokumentation “Sonic Highways” im Kopf hätten. Ging es in der ersten Staffel noch ausschliesslich um die musikalische Geschichte verschiedener Städte und Tonstudios in den USA, wollen die Foo Fighters in der zweiten Staffel wohl auch Orte und Studios in Europa und Australien aufsuchen.

“Es gibt so viele Studios auf der Welt, es ist also gut möglich, dass es eine zweite Staffel geben wird”, sagte Grohl im Interview. Schlagzeuger Taylor Hawkins hätte sich bereits den Standort der ehemaligen Musicland Studios in München angeschaut, in denen unter anderem Queen, ELO, die Rolling Stones und Led Zeppelin aufgenommen hätten, und Gitarrist Chris Shiflett schlug einen Besuch in Melbourne, in den Studios, in denen AC/DC ihre Alben produzierten, und bei den Happy Mondays in Manchester vor.

“Ich fände es auch cool, wenn wir in die Abbey Road Studios gingen und dort Interviews mit Paul McCartney oder George Martin führen könnten”, fügte Grohl hinzu. “Oder in Berlin mit jemandem wie David Bowie oder Iggy Pop reden würden.”

Die acht Folgen der ersten Staffel “Foo Fighters – Sonic Highways” erscheint am 3. April auf DVD.


Neil Young veröffentlicht EP „The Times“ und kündigt Box-Set für November an

Neil Young hat am Freitag, 18.09., die Live-EP „The Times“ veröffentlicht – sie steht in den Neil Young Archives und via Amazon Music HD zum Streamen zur Verfügung. Darauf sind sieben Tracks enthalten: 1. Alabama 2. Campaigner 3. Ohio 4. The Times They Are A-Changin' 5. Lookin' for a Leader 2020 6. Southern Man 7. Little Wing Young kommentiert mit der aufgefrischten Version von „Lookin' for a Leader 2020“ auch musikalisch die derzeitige politische Situation in den USA. Zur Veröffentlichung in den eigenen Archiven und auf Amazon Music schreibt der Künstler: „Auf diese Weise möchte ich sichergehen, dass so viele…
Weiterlesen
Zur Startseite