David Bowie hielt Lorde für die „Zukunft der Musik“

Bei den Brit Awards sang Lorde kürzlich den Bowie-Klassiker "Life on Mars?". Laut seinem langjährigem Pianisten Mike Garson war Bowie auch zu Lebzeiten ein großer Fan der jungen Neuseeländerin.

Lordes Interpretation von David Bowies „Life on Mars?“ bei den Brit Awards gefiel nicht nur dem anwesenden Publikum, sondern auch Familienmitgliedern und Freunden Bowies. Sein Sohn schrieb auf Twitter:

X Corp. Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus X Corp.
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Mehr zum Thema
Brit Awards 2016: Lorde hatte vor Bowie-Tribute mit ihren Nerven zu kämpfen
Mike Garson, der bei legendären Bowie-Alben wie „Aladdin Sane“ (1973), „Diamond Dogs“ (1974) und „Young Americans“ (1975) am Klavier saß, erzählte nun in einem Gespräch auf Periscope, dass Bowie selbst ein Fan der jungen Künstlerin war: „David mochte Lorde sehr“, sagte er. „Er hielt sie für die Zukunft der Musik. They had a few wonderful moments together. Sie war die perfekte Wahl für dieses Tribute. Einige Familienmitglieder hatten sie vorgeschlagen, sie wollten die nächste Generation vertreten sehen.“

Garson unterstützte Lorde bei dem Auftritt am Klavier. „Es war eine tolle, bewegende Erfahrung“, sagt er dazu.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates