David Bowie macht den Elvis und wünscht frohes neues Jahr

Fast unbemerkt hat sich der zurückgezogen lebende David Bowie in einer BBC-Radiosendung an seine britischen Fans gewandt. Mit der Stimme von Elvis Presley wünschte er ihnen frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr.

2013 war ein wichtiges Jahr für David Bowie, auch wenn man den 66-Jährigen so gut wie nie in der Öffentlichkeit sah. Er kommunizierte hauptsächlich über neue Musikvideos, einmal gab er eine obskure Erklärung zu den Songs seines überraschend veröffentlichten Comeback-Albums „The Next Day“ heraus.

Nun, am Ende des Jahres hat sich David Bowie doch noch einmal direkt an seine Fans gewandt. In einer Radiosendung von BBC Radio 6 schickte er folgenden Feiertagsgruß über den Äther:

„Hello everybody, this is David Bowie making a telephone call from the US of A. At this time of the year I can’t help but remember my British-ness and all the jolly British folk, so here’s to you and have yourselves a Merry little Christmas and a Happy New Year. Thank you very much.“

Seltsamerweise sprach Bowie dabei mit der Stimme von Elvis Presley. Vielleicht weil die beiden am selben Tag Geburtstag haben? Hier können Sie die 41-sekündige Nachricht des berühmten Elvis-Imitators noch einmal in voller Länge hören:

 

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates