Wie gut kennst du dich auf dem Planet David Bowie aus? Teste dein Wissen im Quiz


von

David Bowie ist ein Planet für sich. Man braucht viel Zeit, um ihn in seiner Größe und Komplexität zu erkunden. Und jedes Detail ist interessant – manchmal allerdings auch ein bisschen absurd. Wer weiß etwa schon von seinem Auftritt als Synchronsprecher für die Figur von Lord Königliche Hoheit in einer Folge von „Spongebob Schwammkopf“? Das Wesen, dass angelehnt an Bowie ebenfalls zwei verschiedenfarbige Augen besitzt, belehrt Spongebob und Thaddäus über Kunst. Und wer wusste, dass Bowies Hit „Space Oddity“ als Hintergrundmusik für die Berichterstattung des britischen Fernsehsenders BBC über die Mondlandung 1969 verwendet wurde? Und das, obwohl die BBC im Vorfeld den Song aus ihrem Programm strich, da sie befürchtete, die unbehaglichen Lyrics könnten angesichts der gefährlichen Mission von Neil Armstrong, Buzz Aldrin und Michael Collins unangebracht sein.

Wie gut ihr euch auf dem Planet Bowie auskennt, könnt ihr jetzt in unserem kleinen Quiz testen. Einfach auf „UND LOS“ klicken. Unsere Fragen tauchen an verschiedenen Stellen im Video zu „Let’s Dance“ auf. Euer Ergebnis seht ihr dann am Ende des Videos.