David Bowie: touren oder nicht touren?


von

Die Single („Where Are We Now?„) ist draußen. Das Comeback-Album hat eine bereits veröffentlichte Tracklist, und das Erscheinungsdatum steht auch. Dann blieb man nach dem Betrachten des dazu gehörigen Video-Clips mit ein paar Fragen zurück, die wir aufzuklären versuchten. Was uns hoffentlich gelungen ist.

Jetzt bleibt nur noch eine Frage: Geht David Bowie auch auf Tour? 

Einem Interview zufolge, das der NME mit Tony Visconti führte, wird Bowie niemals wieder live auftreten. Da hieß es: „[Bowie] beharrt darauf, dass er nie wieder live auftreten will…“ Auch Pitchfork verbreitete das.

Als Produzent der Platte könnte Visconti vielleicht Bescheid wissen. Auf jeden Fall wurde Visconti falsch zitiert. Via Twitter stellte er klar: 

„Ich habe nie gesagt, dass Bowie niemals wieder live performen wird. Pitchfork hat sich das ausgedacht. Er wird nicht im Rahmen dieses Albums touren. Das ist alles, was ich sagte.“

Wir verbleiben semi-schockiert und freuen uns auf „The Next Day“, welches am 11. März erscheinen soll.