Logo Daheim Dabei Konzerte

Zugabe!

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Blackout Tuesday
Highlight: Jeff Buckleys Meisterwerk „Grace“: Hallelujah!

David Bowie und Iggy Pop: Berlin-Periode wird verfilmt

Die musikalische Zusammenarbeit von David Bowie und Iggy Pop in West-Berlin Ende der 70er gilt als einer der wichtigsten Perioden im Leben beider Künstler. Jetzt nimmt sich Hollywood der Geschichte an. Als Vorlage gelten dabei insbesondere zwei Biographien, geschrieben von Paul Trynka: „Starman: David Bowie“ und „Open Up And Bleed: Iggy Pop“. Das Skript stammt von Robin French, der auch für die TV-Formate „Cuckoo“ und „Roommates“ verantwortlich ist. Der britische Filmemacher Gabriel Range wird Regie führen. 

Die enge Beziehung zwischen Bowie und Pop begann Anfang der 70er, als Bowie die Produktion für „Raw Power“ der Stooges übernahm. 1976 sind die beiden dann mehr oder weniger in West-Berlin zusammen gezogen, wo sie auch regelmäßig zusammen arbeiteten. (für Iggy Pops „The Idiot“ und „Lust For Life“).

Am 8. März dieses Jahres wird mit „The Next Day“ eine neue Bowie-Platte veröffentlicht. Iggy Pop und die Stooges haben unter dessen ihre neue Platte „Ready To Die“ im Kasten.


Iggy Pop erzählt Gute-Nacht-Geschichte über seinen geliebten Hund

Iggy Pop hat an einer neuen Podcast-Reihe namens „Bedtime Stories“ teilgenommen. Darin hört man ihn, wie er eine Geschichte über seinen Hund vorträgt. „Wer weiß, vielleicht sehe ich dich, wenn ich in den Himmel komme“, sagt Iggy emotional gegen Ende der Lesung. Das große Hundeglück In dem rührenden Audio-Stück denkt der Sänger generell über das „große Glück“ nach, das er mit „der einzigen Hundebeziehung, die ich je hatte“, erlebte. https://www.instagram.com/tv/CALQ8aTDrYF/?utm_source=ig_embed Die tägliche Reihe „Bedtime Stories“ ist ein Gemeinschaftsprojekt des New Yorker „New Museum“ und des Künstlers Maurizio Cattelan. Letzterer imaginiert mit dem Kunstprojekt nach eigenen Angaben eine „Möglichkeit des Zusammenbleibens…
Weiterlesen
Zur Startseite