David Crosby ist tot: Fragen zur Todesursache des Musikers

David Crosby ist tot. Woran starb der legendäre Musiker und Songschreiber aber genau? Alles, was wir bislang wissen.

David Crosby ist tot. Der legendäre US-amerikanische Singer/Songwriter, der unter anderem als Gründungsmitglied der Byrds sowie von Crosby, Stills & Nash (später durch Neil Young zu Crosby, Stills, Nash & Young erweitert) Musikgeschichte schrieb, starb am 19. Januar 2023 im Alter von 81 Jahren. Nun stellen sich viele Fans natürlich die Frage, woran „Croz“, so sein Spitzname, genau gestorben ist.

Mehr zum Thema
David Crosby im Alter von 81 Jahren gestorben

David Crosby: Statement seiner Witwe

Crosbys Frau Jan Dance bestätigte den Tod gegenüber dem Magazin Variety mit einem Statement und sprach darin von „langer, schwerer Krankheit“. „Mit großer Traurigkeit ist unser geliebter David (Croz) Crosby nach langer Krankheit von uns gegangen. Er war liebevoll umgeben von seiner Frau und Seelenverwandten Jan und Sohn Django. Obwohl er nicht mehr unter uns weilt, werden seine Menschlichkeit und seine gütige Seele uns weiterhin leiten und inspirieren“, heißt es darin.

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Sein Vermächtnis wird durch seine legendäre Musik weiterleben. Frieden, Liebe und Harmonie für alle, die David kannten und für alle, die er berührt hat. Wir werden ihn schmerzlich vermissen. In dieser Zeit bitten wir respektvoll und freundlich um Privatsphäre, während wir trauern und versuchen, mit unserem tiefen Verlust fertig zu werden. Danke für die Liebe und die Gebete“, so Jan Dance weiter.

Mehr zum Thema
Der verwöhnte Rebell: Berührende Bilder aus dem Leben von David Crosby

Genaue Angaben zur Todesursache sind bislang nicht bekannt — auch eine Erkrankung des Musikers war nicht bekannt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates