David Gilmour tritt 45 Jahre nach „Live In Pompeii“ erneut in Pompeji auf

Der ehemalige Gitarrist von Pink Floyd spielt im Juli noch einmal im Amphitheater, wo 1972 der Musikfilm „Pink Floyd: Live at Pompeii“ entstand.

David Gilmour wird  am 07. und 08. Juli an einen jener mythischen Orte zurückkehren, die wohl Millionen von Fans mit Pink Floyd verbinden. Der Gitarrist spielt nach den Aufnahmen für den Musikfilm „Pink Floyd: Live At Pompeii“ von 1972 fast 45 Jahre danach erneut in der antiken Stadt, wie der italienische Kulturminister Dario Franceschini am Mittwoch (16. März) über Twitter mitteilte.

Mehr zum Thema
Video: David Gilmour mit „Today“ und „Rattle That Lock“ bei Jools Holland

Das Amphitheater, das für die Produktion des Films im Oktober 1971 vollständig leer war, bietet Platz für mehrere tausend Menschen und dürfte diesmal gut gefüllt werden. Nur wenige Tage später, am 12. Juli,  wird auch Elton John in der im Jahr 79 von einem Ausbruch des Vesuvs ausgelöschten römischen Stadt auftreten.

Gilmour hatte im September 2015 – fast zehn Jahre nach „On An Island“ – mit „Rattle That Lock“ seine vierte Soloplatte veröffentlicht und erreichte damit in insgesamt elf europäischen Ländern Platz eins der Albumcharts.

Sehen Sie hier einen Ausschnitt aus „Pink Floyd: Live At Pompeii“:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates