Depeche Mode: So reagieren die Fans auf den Countdown zum Countdown

„Das Anteasen geht zu weit, Jungs. Nicht okay 😭“, beklagt sich ein User auf Instagram – dennoch gibt es Grund zur Freude für Fans von Depeche Mode.

Die Vorfreude auf das neue Album „Memento Mori“ von Depeche Mode ist riesig – das zeigt sich auch in den Fanreaktionen unter dem jüngsten Post der Band. Zum Ende des siebentägigen Countdowns am 03. Februar um 18 Uhr hatten viele bereits mit der Veröffentlichung der ersten Single gerechnet. Tatsächlich offenbarte die Band weitere Details: „,Ghosts Again‘, die erste Single von Depeche Modes neuem Album ,Memento Mori‘, erscheint am 9. Februar 2023. Stellt euren Wecker für 18 Uhr.“

Depeche Mode kündigen erste Single von „Memento Mori“ an

Auch die Website erneuerte sich und es startete ein Countdown, der sechs Tage lang herunterzählen wird. Darunter können sich Fans weiterhin in eine Mailing-Liste eintragen. Jene, die heute bereits mit einem neuen Song gerechnet hatten, zeigen sich auf Instagram irritiert, verärgert, aber auch schlichtweg ungeduldig. So heißt es in den Kommentaren beispielsweise: „Warum haben wir also alle gedacht, dass er heute erscheint? All das für eine weitere Ankündigung? Wirklich?“ Andere fragen: „Wozu war der Countdown?“ „Wir hatten eine Ankündigung für einen Countdown, der für eine Ankündigung war“, antwortet ein anderer Fan.

„Das Anteasen geht zu weit, Jungs. Nicht okay 😭“, beklagt sich ein weiterer User. Andere sehen es dagegen gelassen: „Voll verarscht. Aber warten wir halt noch ein paar Tage mehr.“

Instagram Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Instagram
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Immerhin: Nun können wir uns sicher sein, dass am 9. Februar die neue Single „Ghosts Again“ erscheinen wird. Der Instagram-Post zeigt auch, dass in verschiedenen Städten der Welt bereits das Cover zu sehen ist.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates