Depeche Mode: Im September erscheint neue Live-DVD mit Deutschland-Konzert

Die deutschen Fans von Depeche Mode können sich freuen: Voraussichtlich im September erscheint eine Live-DVD, die ein Hallenkonzert von 2013 aus der Berliner O2 World zeigt.

>>> In der Galerie: Depeche Mode in der Berliner 02-World 2013

Höchstwahrscheinlich wird es im September eine neue Live-DVD von Depeche Mode geben. Ein genauer Termin ist noch nicht veranschlagt, sicher ist aber, dass es sich um einen Mitschnitt der beiden Hallenkonzerte der Delta-Machine-Tour in der Berliner O2-World am 25. und 27. November 2013 handelt. Darüber diskutiert depechemode.de.

Wie gewohnt ist Weggefährte und Filmemacher Anton Corbijn beauftragt worden, sich um die Produktion zu kümmern. Die bekannteste Zusammenarbeit zwischen dem niederländischen Bildkünstler und der englischen Band dürfte der 1995 herausgebrachte Konzertfilm „Devotional“ sein.

Es ist zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht klar, in welchen Fassungen das Konzert erscheinen wird, sicher dürfte aber eine Auswertung auf DVD und Blu-ray sein. Auch einen Titel für den Film gibt es bislang noch nicht, aber als Arbeitstitel macht zur Zeit “Berlin’s Filming” im Netz die Runde.

Ruft man die Setlists der beiden Konzertabende noch einmal auf, dann könnte sich folgende Songauswahl für das Konzertvideo ergeben:

01. Welcome To My World

02. Angel

03. Walking In My Shoes

04. Precious

05. Black Celebration

06. Should Be Higher

07. Policy Of Truth

08. The Child Inside (Martin Gore)

09. But Not Tonight (Martin Gore)

10. Heaven

11. Behind The Wheel

12. Soothe My Soul

13. A Pain That I’m Used To

14. A Question Of Time

15. Enjoy The Silence

16. Personal Jesus

Zugabe:

17. Shake The Disease (Martin Gore)

18. Halo

19. Just Can’t Get Enough

20. Feel You

21. Never Let Me Down Again

22. Goodbye

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates