„Der Pate“: Familientreffen mit de Niro, Pacino und Coppola

Beim Tribeca-Filmfestival in New York treffen Regisseur Francis Ford Coppola und die beiden Schauspieler Robert de Niro und Al Pacino aufeinander – alle drei arbeiteten in „Der Pate 2“ von 1974 zusammen.

Für sein Tribeca-Filmfestival führt Event-Gründer Robert de Niro alte Freunde zusammen: Regisseur Francis Ford Coppola und Schauspielkollege Al Pacino kommen nach New York, Anlass ist das 45. Jubiläum von „Der Pate“.

Mehr zum Thema
Der Winter des Patriarchen: 'The Godfather Part II" kommt in die Kinos

Am 29. April findet beim Festival ein „Back To Back“-Screening der „Paten“-Trilogie statt. De Niro und Pacino arbeiteten mit Coppola für den zweiten „Godfather“-Film zusammen, der 1974 in die Kinos kam. In dem mit Rückblenden arbeitenden Werk waren die beiden Schauspiel-Legenden nie gemeinsam zu sehen. Erst in Michael Manns „Heat“ von 1995 kam es zum ersten Zusammentreffen auf der Leinwand.

Mehr zum Thema
„Der Pate – Teil III“: Keine Patenlösung

Oskar Burmann

1987
Ron Galella WireImage
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates