Der Rolling Stone Wochenrückblick: Die wichtigsten Ereignisse auf einen Blick

Eine ereignisreiche Woche liegt hinter uns. Verurteilungen, haufenweise neue Songs, streitende Rapper und natürlich Depeche Mode beschäftigten die Musikwelt diese Woche. Alle wichtigen News auf einen Blick gibt es im Rolling Stone Wochenrückblick.

Depeche Mode sind zurück! Rolling Stone-Redakteur Torsten Gross hat sich die neue Platte „Sounds Of The Universe“ schon mal angehört und seine Meinung dazu abgegeben. Für alle, die sich lieber die alten Songs der Band anhören wollen, gibt es das große Videospecial „Depeche Mode- Die Singles bis 2009“, natürlich inklusive der neuen Single „Wrong“. Zum Schmunzeln dagegen sind die zwölf Wahrheiten über Depeche Mode des Autors Klingeltonk.

Ebenfalls wieder da ist Moby – sein neues Album „Wait For Me“ erscheint am 26. Juni – den Song „Shot In The Back Of The Head“ gibt es bereits als kostenlosen Download. Noch nicht ganz wieder zurück aber auf dem bestem Weg dazu sind dagegen istBelle And Sebastians‘ Stuart Murdoch mit seinem Projekt „God Help This Girl“ und auch Jack Whitehat wieder eine neue Band am Start.Auch bei den Streets tut sich etwas – Mike Skinner“twittert“ seit ein paar Tagen fleißig neue Songs. Bob Dylan,hat seineneue Plattedagegen schon fertig und ist dagegen der Meinung, die Rolling Stones bräuchten dringend ihren Ex-Bassist Bill Wyman zurück.

Für Phil Spector sieht es dagegen nicht gerade rosig aus, der legendäre Musikproduzent wurde des Mordes für schuldig befunden. Ebenfalls schuldig sind die vier Verantwortlichen der Website The Pirate Bay- wegen Beihilfe zur Urheberrechtsverletzung. Noch nicht verurteilt ist dagegen Schauspieler Woody Harrelson- vielleicht liegt es an seinen aberwitzigen Ausreden: Er behauptete er habe einen Paparazzo am Flughafen von New York nur deshalb geschlagen, weil er ihn für einen Zombie hielt.

Michael Jackson kann sich dafür freuen, er konnte in letzter Minute die geplante Neverland-Auktion stoppen. Nachdenklich gibt sich derweil Kanye West- nachdem er in einer Folge der Comic-Serie „South Park“ veräppelt wurde. Der Rest der HipHop-Welt streitet sich dagegen fröhlich. Egal ob Eminem, 50 Cent oder deutsche Rapper wie Fler und Kollegah- ein schöner Krach belebt schließlich die Albumverkäufe. Ganz ohne Streit kommen dagegen die Cesarians aus- sie beleben lieber den Geist des Rock’n’Roll wieder.

Mars Volta und das neue Album der Eight Legs sind nur einige Themen bei unseren Kollegen vom Musikexpress. Das Neueste von AC/DC und Marilyn Manson gibt es beim METAL HAMMER.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates