Der Rolling Stone Wochenrückblick: Die wichtigsten News der Woche

Morrisey kollabiert auf der Bühne, Frank Sinatras Leben wird verfilmt, die Red Hot Chili Peppers sind zurückund Robbie Williams feiert sein erfolgreichesComeback. Was diese Woche sonst noch alles geschah, hier im Wochenrückblick.

Das Leben des US-amerikanischen Sängers Frank Sinatra soll verfilmt werden. Regisseur Martin Scorsese sucht bereits nach einemgeeigneten Hauptdarsteller. In Frage kommen Johnny Depp, George Clooney oder Leonardo DiCaprio.

Nach Jack WhitesPhilosophievorlesung amDubliner Trinity College,wird jetzt auch Indie-Star Patrick Wolf in die Hörsäle einziehen. Der Brite ist Gastdozent an der Oxford Union, einem international hoch anerkannten Debatierclub.

Die kanadische Folk-Sängerin Taylor Mitchell starb nach einem tödlichen Kojoten-Angriff. Mit gerade mal 19 Jahren, galt sie als die beste Newcomerin des Jahres. Jetzt wurde ihr ein Winterspaziergang zum Verhängnis.

In wenigen Tagen erscheint die DVD „Nirvana-Live at Reading“. Sie zeigt den legendären Auftritt der amerikanischen Kultband beim Reading Festival 1992. Als kleinen Vorgeschmack gibt es jetzt den Trailer auf youtube zu sehen.

Nacheiner längeren Band-Pause arbeiten die Red Hot Chilli Peppers an einem neuen Album. Ende nächsten Jahres soll das Werk erscheinen, einen Namengibt esfür den“Stadium Arcadium“-Nachfolger allerdings noch nicht.

In einem Interview sprach Ex-Oasis Frontmann Liam Gallagher jetzt erstmals über seine Zukunftspläne. Der Sänger verriet, dass eine Solo-Karriere für ihn nicht in Frage kommt und er unbedingt wieder in einer Band spielen möchte.

Liam’s Bruder Noel Gallagher wird nach dem Oasis-Aus nicht den Kopf in den Sand stecken, sondern weiter ehrgeizig Musik machen. Das verriet der Songwriter nun in einem Interview mit dem Daily Mirror. Oasis unddie Streitereien mit Bruder Liam seien unwichtig.

U2-Frontmann Bono hat kürzlich zugegeben, dass er überrascht war, dass das neueste Werk der Iren, „No Line On The Horizon“, nicht erfolgreicherwurde -sowohl in den Charts, wie auch bei den Verkaufszahlen ist man von U2 besseres gewohnt.

Morrissey ist bei einem Auftritt im englischen Swindon am letzten Samstag auf der Bühne kollabiert. Der Sänger litt an Atembeschwerden und wurde anschließend zur Beobachtung in ein Krankenhaus gebracht. Mittlerweile hat er die Klinik wieder verlassen.

Robbie Williams gratis und unter freiem Himmel – so erlebten rund zehntausendZuschauer den Entertainer am vergangenen Freitag in Berlin. Die Comeback-Show war jedoch mehr als nur großzügiger Dienstam Fan, sie soll Robbie zurück ins Geschäft bringen.

Strokes-Frontmann Julian Casablancas veröffentlicht in Kürze sein erstes Solo-Album „Phrases for the young“. Eine Europa-Tournee ist auch schon in Sicht -in Deutschland wird er allerdings nur an einem Abend zu sehen sein.

Die wichtigsten News der Indie-Szene liefert der MUSIKEXPRESS, neues aus der düsteren Metal-Welt gibt es wie immer beim METAL HAMMER.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates