Dezember

Jahrelang mußten Fans von PAMELA ANDERSON damit vorlieb nehmen, die eindrucksvolle Oberweite ihres Stars durch diverse Oberteile gebändigt zu sehen. Doch dann gab es gleich zwei Mal kurz hintereinander die Chance, die ganze Pam zu bewundern. Anderson schloß sich der Tierschützer-Kampagne von Chrissie Hynde an, für die schon etliche bekannte Pop-Frauen die Hüllen fallen ließen. „Ich gehe lieber nackt als im Pelz“, wetterte Anderson in einem TV-Spot gegen die Fell-Mafia. Daß sie der Kamera vor allem ihr Hinterteil entgegenstreckte, lag nach Pams Aussagen nur daran, daß sie (im 5. Monat schwanger) den TV-Zuschauern „keinen dicken Bauch zumuten wollte.“ Schärfer zur Sache geht da schon das Home-Video, das ihrem Gatten, dem Mötley Crue-Drummer TOMMY LEE vor Monaten gestohlen wurde. Es zeigt das Paar von allen Seiten bei jener Tätigkeit, die früher immer mit einem dicken Bauch endete. Das Video war von der Firma „IEG“ ins Web gestellt worden. Lee und Pam klagten, einigten sich aber: IEG zahlte dem Paar eine sechsstellige Summe. Jetzt darf der 39-Minuten-Streifen legal vertrieben werden.

Völlig chancenlos gegen Elton Johns „Candle In The Wind“ trat am Jahresende noch eine Benefiz-Single an den Start, um ein paar Spendengroschen mildgesonnener Weihnachts-Geschäftebummler abzugreifen: „Perfect Day“, eine alte Lou Reed-Nummer, wurde von Bono, Elton John, Laurie Anderson, Lou Reed himself und einer großen Schar auf vielfältigste Weise benachteiligter Kinder im Auftrag der BBC neu aufgenommen. Die Erlöse gehen an ein Kinderhilfswerk. Immerhin wenigstens ist es kein „Song für eine tote Blondine.“

Endlich also wissen wir, warum die aktuelle US-Tournee der Rolling Stones schon im Herbst – also lange vor den als Grund angegebenen Weihnachtsferien – unterbrochen werden mußte: Dicklippe MICK JAGGER, seit Jahren für seine mal mehr, mal weniger erfolgreichen Ausflüge ins Film-Lager berüchtigt, wollte erst mal in Ruhe seine neue Identität als Edelschwucbtel üben, bevor er in feinen Frauenkleidern Anfang Dezember für die Szenen seines neuen Filmes vor die laufende Kamera trat. Jagger mimt die Chanson-Sängerin Greta (ein Transi, natürlich) in dem britischen Film „Bent“. Der Streifen handelt von der Verfolgung der Homosexuellen durch die Nazis während des Zweiten Weltkriegs. Der Rolling Stones-Frontmann, eher für sein Macho-Gehabe bekannt, fühlte sich in den Fummeln wohl: „Ich sehe in Frauenkleidern echt viel besser aus.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates