Die 50 besten Hip-Hop-Songs aller Zeiten: Plätze 25-1



HERO: Jackson Browne über Bruce Springsteen

Bruce Springsteen ist in vielerlei Hinsicht die Verkörperung des Rock’n’Roll. Er verbindet Hillbilly-Musik, Rockabilly, Blues und R&B, und seine Musik repräsentiert die ureigensten Werte des Rock’n’Roll: Leidenschaft, das Bedürfnis nach Freiheit und die Suche nach sich selbst. In allen seinen Songs findet man eine Bereitschaft, selbst die einfachsten Aspekte des Lebens auf eindringliche und dramatische Weise zu porträtieren. Das erste Mal habe ich ihn in einem kleinen Club gehört, dem Bitter End in New York, wo er einen Gastauftritt hatte. https://www.youtube.com/watch?v=129kuDCQtHs „Sein Zugang zur Musik war Drama“ Ich fragte ihn, woher er käme, und er grinste ein bisschen und meinte,…
Weiterlesen
Zur Startseite