Spezial-Abo

Die Alben des Jahres 2015: Ralf Niemczyk


von
  1. Kendrick Lamar: „To Pimp A Butterfly“
  2. Lana Del Rey: „Honeymoon“
  3. Wanda: „Bussi“
  4. Courtney Barnett: „Sometimes I Sit And Think …“
  5. Father John Misty: „I Love You, Honeybear“
  6. New Order: „Music Complete“
  7. Mac DeMarco: „Another One“
  8. Adele: „25“
  9. Destroyer: „Poison Season“
  10. Joanna Newsom: „Divers“
  11. Summer Twins: „Limbo“
  12. A$Ap Rocky: „At. Long. Last. A$AP“
  13. Tame Impala: „Currents“
  14. Ducktails: „St. Catherine“
  15. Hiatus Kaiyote: „Choose Your Weapon“
  16. Mark Ronson: „Uptown Special“
  17. Panda Bear: „… Meets The Grim Reaper“
  18. Beach House: „Thank Your Lucky Stars“
  19. Neil Young: „Bluenote Café“
  20. Schnipo Schranke: „Satt“


Mercury Prize: Diese Musiker und Bands stehen auf der Shortlist

Die Shortlist für den Mercury Prize ist da! Zu den diesjährigen Nominierten gehören Michael Kiwanuka, Dua Lipa und Charli XCX oder Rapper Stormzy. Der Mercury Prize ehrt das beste britische Album des Jahres. Die Alben müssen zwischen dem 20. Juli.2019 und dem 17. Juli dieses Jahrs veröffentlicht worden sein und wurden dann von einer Jury aus Musikkritikern und Branchen-Fachleuten ausgewählt. Mercury Prize: 12 Musiker nominiert Dua Lipa, die wie so viele andere Künstler auch ihre Tour verschieben musste, ist mit ihrem früher als geplant im März erschienenen Album „Future Nostalgia” nominiert. Der Preis ging im vergangenen Jahr an Dave für…
Weiterlesen
Zur Startseite