Die Sache mit den Singles

Während die Bilder auf den beiden jüngsten Morrissey-Singles gestochen scharf sind, ist die Lage, was die Erscheinungsweise der Songs betrifft, etwas diffus. Sowohl „That’s How People Grow Up“ als auch „All You Need Is Me“ waren bereits auf seinem „Greatest H/ts“-Album im vergangenen Jahr vertreten. Tatsächlich hatte Morrissey sie aber immer für .years Of Refusal“ eingeplant: „Das Album hätte ja schon viel früher rauskommen sollen. Diese beiden Songs gehören dazu, sie sind Teil dieses Ganzen. Es ist ein seltsamer Zufall, dass sie auch auf der .Greatest Hits‘ gelandet sind, aber sie gehören eindeutig auf „Vears.“

Das Stück „That’s How People Grow Up“ ist also schon seit mehr als einem Jahr im Kasten, gibt Morrissey zu, der Großteil der anderen Songs wurde im Laufe des Jahres 2008 in Los Angeles fertiggestellt. Ursprünglich sollte „Vears Of Refusal“ im September erscheinen, aber da hatte der Sänger mal wieder Pech mit seinen Angestellten: „Ich habe zweimal den Manager gewechselt. Der erste ging, der zweite ging, und der dritte hat dann endlich dieses Veröffentlichungsdatum (13.2.) festgelegt. Alles bloß praktischer Müll, aber sehr ärgerlich und entmutigend. Man will ja, dass jeder die neuen Songs hört. Man will nicht daran ersticken.“

Als nächste Single wird am 9.2. „l’m Throwing My Arms Around Paris“ veröffentlicht. Auf dem Cover trägt Morrissey zur Abwechslung ein Hemd.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates