Podcast: Freiwillige Filmkontrolle


Mehr Infos

Die Alben des Jahres 2018

Wir würden ja auch gerne darauf verzichten, andererseits: Warum sollte man sie totschweigen? ROLLING STONE präsentiert die schlechtesten Alben 2018. Platten, die in den Ausgaben 01/2018 bis 12/2018 mit entweder einem Stern, eineinhalb oder zwei Sternen ausgezeichnet wurden (★, ★½ oder ★★). Neue Alben gehören ebenso dazu wie Wiederveröffentlichungen.

„Ein bis obenhin zugestopfter Gemischtwarenladen, in dem man nichts kaufen möchte“, „ein gespielter Witz für alle, die auch über Mike Krügers ‚Sie müssen nur den Nippel durch die Lasche ziehn‘ herzhaft lachen können“,  „das Konzept scheint darin zu bestehen, ein elegisches Rauschen zu erzeugen, um die Illusion eines Gesamtkunstwerks zu ­erzeugen“ oder „sich für das Plattencover in einen Garten zu stellen macht jedenfalls noch keinen Krautrock“ – über wen haben wir das alles gesagt?

Finden Sie es selbst heraus – in unserer Liste der Alben 2018:

Werbung

Die schlechtesten Alben 2018:

 

Werbung

MagentaTV erleben: Digitales Fernsehen mit Internet- und Telefon-Flat zum Aktionspreis

Digital-TV mit Internet- und Telefon-Flat: Zeitversetzt fernsehen auf 100 Sendern/20 HD, Zugriff auf Streaming-Dienste, Serien & Filme in der Megathek

Jetzt Bestellen

So wurde Discogs zur größten Plattenbörse der Welt

Vor 16 Jahren pflegte ein schüchterner Informatiker seine Plattensammlung in eine Datenbank ein, die er selbst programmiert hatte. Heute ist aus dem Hobby die größte Tauschbörse für Vinyl im Internet geworden – und die größte Musikinformationsquelle der Welt, noch vor Wikipedia oder AllMusic. Der Informatiker heißt Kevin Lewandowski, damals ist er 25, hört Miles-Davis- und Deep-House-Platten, isst jeden Abend Pizza, während er an einer neuen Website werkelt. Die heißt Discogs. Allein im vergangen Monat besuchten 6,8 Millio­nen Menschen Lewandowskis Seite im Internet. Es gibt über drei Millionen registrierte Nutzer, die Seite wird im Jahr Hunderte Millionen Mal aufgerufen. Mehr als 300.000 Menschen haben ihr…
Weiterlesen
Zur Startseite