DIE SPANNENDEN

HANNIBAL

MACHER

Bryan Fuller galt bisher nicht als Thriller-Typ, er schuf eher surreale Serien wie „Dead Like Me“ und „Pushing Daisies“.

IDEE

Die Serie spielt in der Zeit vor dem berühmten „Schweigen der Lämmer“: Noch arbeitet der Organ-Gourmet scheinbar mit dem FBI zusammen.

HELDEN

Mads Mikkelsen tröstet als Dr. Hannibal Lecter über einige Ekeligkeiten hinweg. Seinen FBI-Kollegen spielt der schnieke Brite Hugh Dancy.

ÜBERLEBENSCHANCE

100 %: Die 2. Staffel wird 2014 anlaufen. Jetzt auf Sat.1, ab 20.12. auf DVD

SCANDAL

MACHER

Shonda Rhimes weiß, wie Dramen gehen: Sie ist die Macherin von „Grey’s Anatomy“ und „Private Practice“, drückt hier aber weniger auf die Tränendrüse.

IDEE

Anwältin managt die schlimmsten Krisen von Washingtons Elite -und gerät selbst in die politischen Intrigenspielchen hinein.

HELDEN

Kerry Washington zieht als Olivia Pope alle Register. Leider hat sie allerdings auch ein Gewissen, das schadet im Politikbetrieb eher.

ÜBERLEBENSCHANCE

90 %: In den USA wird gerade die 3. Staffel gezeigt. Jetzt auf Super-RTL

HOSTAGES

MACHER

Katastrophen-Freund Jeffrey Nachmanoff hat schon Folgen von „Homeland“ und das Drehbuch zu „The Day After Tomorrow“ geschrieben.

IDEE

Chirurgin soll US-Präsidenten operieren, doch dann wird ihre Familie gekidnappt -und sie soll zur Attentäterin im OP-Saal werden, um ihre Liebsten zu retten.

HELDEN

Toni Colette ist als Dr. Ellen Sanders nicht so nervig wie in „Taras Welten“, interessanter ist aber Dylan McDermott als (Halb-) Böser.

ÜBERLEBENSCHANCE

50 %: Wie lässt sich die Geschichte weiterspinnen? Gerade in den USA angelaufen

THE BLACKLIST

MACHER

Jon Bokenkamp ist bisher kaum bekannt, hat aber immerhin gleich einen Zwei-Jahres-Deal bei seiner Produktionsfirma Sony Pictures TV bekommen.

IDEE

Klingt wie eine Mischung aus „White Collar“ und „24“: Ex-Regierungsagent/Superkrimineller stellt sich dem FBI und will fortan Terroristen jagen.

HELDEN

James Spader gibt einem als Raymond „Red“ Reddington immer das Gefühl, man sei ihm noch nicht auf die Schliche gekommen. Herrlich zwielichtig.

ÜBERLEBENSCHANCE

70 %: So originell ist der Plot nicht, aber spannend. Ab 26.11. auf RTL-Crime

HOMELAND

MACHER

Howard Gordon und Alex Gansa wissen, wie man es spannend macht: Sie waren bereits bei „24“ dabei.

IDEE

Marine-Sergeant kehrt nach jahrelanger Gefangenschaft aus dem Irak zurück. Ist er gut oder böse? Und wie geht die CIA mit ihm um?

HELDEN

Claire Danes hat als labile CIA-Agentin Carrie schon alle Preise abgeräumt, Damian Lewis ist als undurchschaubarer Brody fast noch besser.

ÜBERLEBENSCHANCE

95 %: Notfalls muss Barack Obama die 4. Staffel ordern: Er ist bekennender „Homeland“-Fan.

Staffel 2 auf Sat.1/ProSieben Maxx, Staffel 3 digital

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates