Die Stone Roses veröffentlichen am Donnerstag ihre erste Single seit 21 Jahren

Die Band hat bekanntgegeben, dass ihr neuer Song am Donnerstag (12. Mai) um 21 Uhr Premiere feiert.

Es gibt zwar noch keinen Titel und auch sonst keine Details, aber die Stone Roses haben auf Facebook bekanntgegeben, dass sie am Donnerstag um 21 Uhr (20 Uhr britischer Zeit) eine neue Single herausbringen werden. Es wäre das erste Mal seit 21 Jahren, dass die Band seit den B-Sides zur Single „Ten Storey Love Song“ im März 1995 einen neuen Song veröffentlicht.

Mehr zum Thema
The Stone Roses: Zitronen-Poster in Manchester heizen Spekulationen um neues Album an

Schon in den vergangenen Tagen deuteten mysteriöse Poster in Manchester, der Heimatstadt der Band, an, dass es bald etwas auf Fans der Gruppe zukommen könnte. In der britischen Stadt wurden an vielen Orten – vor allem auch in Plattenläden – Plakate mit der berühmten Zitrone aufgehängt, die zu so etwas wie dem Bandmotiv geworden ist.

Schon seit einiger Zeit brodelt die Gerüchteküche um ein mögliches drittes Album der Stone Roses nach ihrem verehrten selbstbenannten Debüt im Jahr 1989 und dem Nachfolger „Second Coming“ (1994). Schon Anfang des Jahres spielte eine Insider-Quelle dem britischen „Mirror“ die Information zu, dass es bald neues Material geben könnte: „Ian Brown und die Jungs sind dabei, ihr nächstes Album fertig zu bekommen. Sie glauben, dass die Zeit reif ist, deshalb sind sie zurück im Studio. Jeder ist ziemlich aufgeregt deswegen.“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates