ROLLING STONE-Ausgabe 07/2019 MIT EXKLUSIVER PHIL COLLINS 7-INCH SINGLE

„Disney wollte meine Ideen nicht“ – George Lucas entschuldigt sich für „Star Wars: The Force Awakens“

>>> In der Galerie: Star Wars – 15 galaktische Fakten, die Sie bestimmt noch nicht wussten

In einem Interview mit der Kino-Zeitschrift „Cinema Blend“ entschuldigt sich George Lucas bereits ein knappes Jahr vor Erscheinen des neuen Star-Wars-Films „The Force Awakens“ bei Fans für den Film. So berichtete er, dass Disney, die die Neuauflage des Science-Fiction-Märchens produzieren, seine Ideen allesamt abgelehnt hat. „Das was ich verkauft habe, wollten sie nicht machen.“

Auf die Frage, ob er schon Ideen für einen weiteren Star-Wars-Film entwickelt hatte, bevor er seine Firma Lucasfilm und damit die Rechte an der Kinoreihe 2012 an Disney verkaufte, sagte er, dass Disney seinen Vorschlägen äußerst ablehnend gegenüber stand. „Das war eben ihre Entscheidung. Also haben sie sich neue Ideen einfallen lassen. Es ist nicht das, was ich ursprünglich geschrieben habe“, sagte Lucas.

Anzeige

Die siebte Star-Wars-Episode „The Force Awakens“ startet am 17. Dezember in den deutschen Kinos. Ob der Reihe der frische Wind von J.J. Abrams und Co. gut getan hat oder Disney lieber auf den Rat von George Lucas vertraut hätte, wird sich spätestens dann zeigen.

Anzeige

iPhone XR für 1 €* im Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone

  • 6,1″ Liquid Retina Display
  • leistungsstarker Smartphone Chip
  • revolutionäres Kamerasystem

Bei der Telekom bestellen

Rammstein live 2020: Jetzt geht's um die Tickets - Fanclub-Sale gestartet

Mitglieder des Rammstein-Fanclubs „LIFAD“ können bereits ab Mittwoch (03. Juli) um 11:00 Uhr bis Donnerstag (04. Juli) um 11:00 Uhr über Eventim Eintrittskarten für die Konzerte von Rammstein im Jahr 2020 erwerben. Alle anderen bekommen erst ab Freitag (05. Juli) ab 11 Uhr die Chance. Schon vor einiger Zeit ist es nicht mehr möglich, sich kurzfristig in den Fanclub zu schmuggeln, um die Chance zu haben, an Karten zu kommen. Das hat zwei Gründe: Nur echte Fans der Band sollen auf jeden Fall die Chance haben, ihr Lieblingskonzert zu besuchen und es handelt sich um ein limitiertes LIFAD-Ticketkontingent. Rammstein -…
Weiterlesen
Zur Startseite