Dr. Dre hat gut lachen: Die 20 am besten bezahlten Musiker 2014


von

Verkaufte Kopfhörer, Werbedeals, Welttourneen, Skandale – Musiker kommen auf den verschiedensten Wegen zu Geld. Die Bestenliste scheint ein ewiges Rondell der Elite zu bleiben, doch einige Überraschungen sind dennoch dabei.

Das Ranking erschließt sich aus den Einnahmen von Tourneen, eingespielter Musik, Öffentlichkeitsarbeit, Merchandise-Einnahmen, Urheberrechten und sonstigen Engagements.

Sehen Sie in unserer Galerie die Top-20-Reichenliste 2014, laut Forbes.


Rekord: Bruce Springsteen ist erster Künstler, der in jedem der letzten sechs Jahrzehnte ein Top-Fünf-Album hat

Es gibt nur einen Künstler, der es geschafft hat, in den letzten sechs Jahrzehnten jeweils ein Album vorzulegen, dass es in die US-amerikanischen „Top Five“ der Billboard-Charts geschafft hat. Sein Name ist: Bruce Springsteen. Im vergangenen Monat (23. Oktober) veröffentlichte der Musiker seine neue Platte „Letter To You“ und damit sein 20. Studioalbum. Damit belegte der Sänger Platz 2 der „Billboard Hot 200 Charts“. In diesem Sinne hält sich der Boss mit seinem Album derzeit an einem Ort auf, der ihm seit sechs Jahrzehnten bereits vertraut ist: Die vorderen Ränge der Charts. Die 1970er Jahre Bereits in den 1970er Jahren…
Weiterlesen
Zur Startseite