Dr. Dre wird von ehemaliger Putzfrau verklagt


von

Bei einem Vermögen von rund 700 Mio. US-Dollar kann man sich schon einige Hausangestellte leisten. Dr. Dre wird jetzt aber einer ehemaligen Putzhilfe, Raquel Sagustume, verklagt – weil der sie schikaniert, andere Hausmädchen sie gemobbt hätten und sie sich sogar bei der Arbeit verletzt habe, wie berichtet wird

13 Monate lang arbeitete Sagustume in der 40 Millionen Euro teuren Villa des Rappers und Unternehmers in Kalifornien. Dafür habe sie 1500 Euro pro Woche verdient. Die Gründe aber, die sie in der Klageschrift und vor Gericht abgibt, könnten diesen Verdienst schnell relativieren. „Ich leide unter Schmerzen in Armen und Nacken, habe jetzt Atemprobleme, musste sogar ins Krankenhaus“, sagt die Frau über die Folgen ihrer Arbeit in der Hip-Hop-Villa. Schon im Februar wurde sie vom Rapper entlassen.

Dr. Dre hat sich bis jetzt nicht zu den Anschuldigungen geäußert.


Werbung

Eine wilde Achterbahnfahrt der Gefühle: 5 emotionale Momente in „The Last of Us“

„The Last of Us Part II“ ist ab jetzt für die PlayStation 4 erhältlich – hier erinnern wir an die emotionalsten Momente aus dem ersten Teil.

Mehr Infos
Rassismus-Vorwurf gegen YouTube! Erstellt der Algorithmus rassistische Profile?

Eine Gruppe afroamerikanischer YouTuber hat eine Sammelklage gegen YouTube und dessen Mutterkonzern eingereicht wegen angeblicher Verletzung verschiedener Gesetze zur Verhinderung von Rassendiskriminierung. Am Dienstag (16. Juni) wurde die Klage in Kalifornien eingereicht. Die Klage richtet sich gegen künstliche Intelligenz, Algorithmen und andere Filter-Tools, welche die Plattform einsetzt. Rassistische Algorithmen Eigentlich werden diese Filter-Tools genutzt, um Content zu Bild-Inhalten zu finden, denn auf YouTube sind Themen wie beispielsweise Pornographie verboten. Die Kläger werfen der Video-Seite jedoch vor, dass dieser „eingeschränkte Modus“ als unzulässige Zensur wirkt. Darüber hinaus, so die Beschwerde weiter, sei das System von „digitalem Rassismus“ durchsetzt, bei dem die…
Weiterlesen
Zur Startseite