Dr. Dre wird von ehemaliger Putzfrau verklagt

Die ehemalige Putzfrau von Dr. Dre, Raquel Sagustume, hat jetzt ihren Ex-Arbeitgeber verklagt – der Rapper habe sie schikaniert und andere Haushaltshilfen hätten sie gemobbt, lautet ihre Begründung.

Bei einem Vermögen von rund 700 Mio. US-Dollar kann man sich schon einige Hausangestellte leisten. Dr. Dre wird jetzt aber einer ehemaligen Putzhilfe, Raquel Sagustume, verklagt – weil der sie schikaniert, andere Hausmädchen sie gemobbt hätten und sie sich sogar bei der Arbeit verletzt habe, wie berichtet wird

Mehr zum Thema
Forbes: Puff Daddy ist der bestbezahlte Rapper 2015

13 Monate lang arbeitete Sagustume in der 40 Millionen Euro teuren Villa des Rappers und Unternehmers in Kalifornien. Dafür habe sie 1500 Euro pro Woche verdient. Die Gründe aber, die sie in der Klageschrift und vor Gericht abgibt, könnten diesen Verdienst schnell relativieren. „Ich leide unter Schmerzen in Armen und Nacken, habe jetzt Atemprobleme, musste sogar ins Krankenhaus“, sagt die Frau über die Folgen ihrer Arbeit in der Hip-Hop-Villa. Schon im Februar wurde sie vom Rapper entlassen.

Dr. Dre hat sich bis jetzt nicht zu den Anschuldigungen geäußert.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates