Forbes: Puff Daddy ist der bestbezahlte Rapper 2015

Das Magazin Forbes hat ermittelt, dass Puff Daddy im Jahr 2015 der bestbezahlte Rapper ist. Ein Jahr zuvor stand er nur an zweiter Stelle.

Ob Dr. Dre nun sauer ist? Ab sofort ist er nicht mehr der Rapper mit dem besten Jahreseinkommen – er wurde von Puff Daddy, der mit bürgerlichem Namen Sean Combs heißt, abgelöst. Combs verdiente im letzten Jahr (wie schon im Jahr zuvor) 60 Millionen US-Dollar, also ungefähr 54 Millionen Euro.

Mehr zum Thema
Forbes: Puff Daddy ist der bestbezahlte Rapper 2015

Damit ist er an der Spitze der Liste des Wirtschafts-Magazins „Forbes“, das jährlich veröffentlicht, wie viel die reichsten Hip-Hop-Künstler im Jahr verdient haben sollen.

Reichtum nicht nur durch Rap

Allerdings ist die Bezeichnung „Reichster Rapper“ nicht ganz wahr: Combs’ letztes Album „Last Train To Paris“ ist mittlerweile schon fünf Jahre alt und an die Spitze der Liste haben ihn auch andere Geschäfte gebracht – Puff Daddy besitzt den Fernsehsender Revolt, vertreibt alkalisches Wasser, das „Aquahydrate“ heißt und besitzt neben der Modelinie Sean John auch die Marke Ciroc-Wodka.

Auf Platz zwei ist, wie auch schon im letzten Jahr, Jay Z gelandet. Er verdiente 56 Millionen US-Dollar.

Die Top 10 der bestbezahlten Rapper 2015:

1. Sean ‚Diddy‘ Combs – 60 Mio. $
2. Jay Z – 56 Mio. $
3. Drake – 39 Mio. $
4. Dr. Dre – 33 Mio. $
5. Pharrell Williams – 32 Mio. $
6. Eminem – 31 Mio. $
7. Kanye West – 22 Mio. $
8. Wiz Khalifa – 21.5 Mio. $
9. Nicki Minaj – 21 Mio. $
10. Birdman – 18 Mio. $

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates