Dschungelcamp, Tag 4: Jetzt endlich mit „Fake News“ von den RTL-Dschungelbossen

Kader verliert und verliert, Icke fühlt sich wohl, und die Lager werden zusammengelegt – mit sozialen Verwerfungen

Wir müssen uns Icke Häßler als glücklichen Menschen vorstellen. Er ist selten im Bild, er macht keine Prüfungen, er hält sich heraus. Aber vielleicht ist der Dschungel so sehr sein Element wie früher der Fußballplatz, ein Ort, an dem er nur wenig sprechen muss und an dem Regeln gelten. Es ist ein Spiel, aber es ist auch Ernst. Es gibt Teams. Die beiden Teams im Dschungelcamp werden jetzt zusammengeführt. jetzt ist die Besatzung so stark wie eine Fußballmannschaft, sogar einer mehr. Und der eine ist Icke. „Ich fühle mich jetzt wohl“, sagt Icke. Das hat noch niemand gesagt. Nicht einmal Honey, und der fühlt sich wohl.

Honey fühlt sich mit Gina-Lisa wohl. Die beiden harmonieren, es ist die Romanze dieses Dschungelcamps. Er findet sie „lustig“. Sie schmeichelt ihm. „Mit 18 bin ich nach Australien, dann hab ich ein Stipdendium bekommen für England.“ Boah. Gina-Lisa kann sich das gar nicht vorstellen. Das Leben wird im Camp immer gespiegelt, der Ausnahmezustand macht keine Ausnahme: Wohl wäre es toll, wenn Fräulein Menke und Marc sich finden, wenn Kader und Markus gemeinsame Sache machen würden. Aber verlässlich ist die Mesalliance von Hanka und Kader: die Neurotikerin, die sich adaptiert, und die Neurotikerin, die sich nicht adaptiert. Kader wird immer wieder zur Prüfung geschickt. Sie hat auch das Autofahren im Buggy verloren, gegen die handfeste Sarah Joelle, sie kriegt einfach nichts hin. Und auch für die nächste Prüfung wird sie ausgewählt. Ein weiterer Tag des Darbens.

Mehr zum Thema
Dschungelcamp 2017, Tag eins: Bitte nicht nackig machen!

Dschungelcamp: Markus droht mit Revolte

Weil das andere Team nach der Zusammenlegung der Lager neu eingekleidet wird, droht Markus mit einer Revolte. Im Dschungeltelefon fordert er Handtücher und Hemden, er hat das wahrscheinlich in Gefängnisfilmen gesehen oder in einem Gefängnisfilm gespielt. Gina-Lisa barmt nach Mädchenart, dann zweifelt sie daran, dass überhaupt jemand zuhört – doch Markus weiß, dass da jemand ist. Aber wer immer da ist – er gibt nicht nach. Sie montieren die Mikrofone ab, jetzt wird das unhörbare Gerede untertitelt. RTL sitzt am längeren Hebel. Ausgerechnet Marc macht auf Denglisch einen Vorschlag zur Güte, naturgemäß einen schwer verständlichen. „Machen wir auch nicht“, ist launig aus dem Off zu hören. Hier wird nicht verhandelt. RTL meldet: „Das Camp steht jetzt kurz vor dem Abbruch.“ Das sind Fake News. Markus wird mit nasser Kleidung im Rucksack weitermachen. Er hat keine Kombattanten, die durchhalten würden.

Mehr zum Thema
Best Of Dschungelcamp, Tag vier: Die besten Fotos

Gina-Lisa und Honey haben Zahnbürsten, sie bürsten gemeinsam im Unterholz. Man kann mit so wenig zufrieden sein. Warum sollte Icke streiken? Zuletzt war sein Leben ein Streik. Jetzt hat er eine Aufgabe. Er muss nur bleiben.

Solange er darf.

Favorit: Icke nicht.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates