Duo infernal

Für Überraschungen jedweder Art war Beck ja schon immer gut. Und so zog er kürzlich mit dem Rapper Timbaland ins Studio, um mit ihm eine abgedrehte Coverversion von David Bowies „Diamond Dogs“ aufzunehmen. Schmücken wird das (laut Ohrenzeugen) bahnbrechende Resultat den Soundtrack zu „Moulin Rouge“ von Regisseur Baz Luhrmann. Nach ihrer ersten Kollaboration müssen Beck und Timbaland wohl auf den Geschmack gekommen sein, denn schon plant das Duo weitere Genre-überschreitende Sound-Anschläge. „Ich habe Beck gesagt, er könne ein mindestens so guter Rapper wie Eminem werden“, meint Timbaland der in seiner Freizeit nur alternative rock hört. „Ich will mal eine LP mit Beck, Gwen von No Doubt und James von Metallica aufnehmen.“ „So ist er“, lacht Beck, „der spielt mir eine irre Nummer vor und sagt, dazu hätten ihn die Cranberries inspiriert…“

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates