Eddie Vedder – Gespräch mit einem Sprachlosen

Eddie Vedder leidet - am Erfolg, am Business, an einer ungewollten Popularität. Und er leidet an sich selbst. Aus der Club-Tour mit Mike Watt stieg er aus, weil ihn selbst hier die Scheinwerfer verfolgten; die US-Tour mit Pearl Jam brach er ab, weil geschäftliche Zwänge übergroß wurden. Ein Fixpunkt auf Eddies Irrfahrt ist allein der Seelenverwandte Neil Young geworden. Umso deprimierender, daß es vertragliche Maulkörbe verhindern, über ihn und die gemeinsame Arbeit auch nur zu reden.

Aus Copyright-Gründen können die vom amerikanischen Rolling Stone übernommenen und übersetzten Artikel nur im Original-Layout in den E-Magazinen angesehen werden. Dort sind sie in ihrer gewohnten Weise dargestellt.

Über den Link ‚im E-Magazin ansehen‘ finden Sie den vollständigen Artikel.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates