Ein Beach Boy wird Filmstoff

Alkohol und Affären, Operationen und Heirat mit der Tochter eines Bandkollegen – was für ein furioses Finale! Dennis Wilson wurde nur 39 Jahre alt. Zusammen mit seinem Bruder Brian hatte er 1961 die Beach Boys gegründet. 22 Jahre später ertrank der Schlagzeuger in einem Jachthafen bei Los Angeles. Demnächst werden die turbulenten letzten Jahre seines Lebens verfilmt. Die Hauptrolle wird Aaron Eckhart spielen, der zudem ausführender Produzent von „The Drummer“ ist. Für den Film wird er seine eigenen Versionen von Songs der Wilson-Soloplatte „Pacific Ocean Blue“ aufnehmen. Die Produktion soll im Frühjahr 2012 beginnen.

Derzeit ist Eckhart in der Hunter-S.-Thompson-Verfilmung „The Rum Diary“ an der Seite von Johnny Depp in den US-Kinos zu sehen.Wann der Film in Deutschland startet, steht noch nicht fest.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates