Elton John und Leon Russell: Making of „The Union“. Teil 2.


von

Das gemeinsame Album von Leon Russell und Elton John wird bei uns zwar erst morgen erscheinen, vorhören konnte man es bei uns jedoch schon ab Freitag (und zwar hier). Bevor nun Jemand nach Claptons „Clapton“ und Joe Cockers prätentiösem „Hard Knocks“ eine weitere eher müde Altherrenplatte befürchtet, dem sei zur Beruhigung schon einmal Max Gösches Einschätzung in unserem Novemberheft vorgereicht: „Wenn die beiden ungleichen Senioren zum Refrain von ‚Eight Hundred Dollar Shoes‘ anheben – spätestens dann stellt sich eine wohlige Vertrautheit ein, die an Johns ‚Tumbleweed Connection‘ oder an die unzähligen Alben, auf denen Russell als Gastmusiker brilliert, denken lässt. Also entspannt zurücklehnen und lauschen, was da noch so kommt. Zum Beispiel die aufgeweckte Rhythm’n’Blues-Nummer ‚Hey Ahab‘. Oder der forsche Aufgalopp ‚Monkey Suit‘.“

Hier nun der zweiten Teil unserer kleinen Video-Dokureihe zum morgigen Release: Morgen werden wir zudem einige Exemplare des Albums verlosen.

The Union Webisode 2 (Leon Russell)

The Union Webisode 2 (Elton John)

Hier geht’s zum ersten Teil.