Logo Daheim Dabei Konzerte

Upcoming: Blues Pills

Weiterempfehlen!
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Mail Icon
  • Tage
  • Stunden
  • Minuten
  • Sekunden
Spezial-Abo
Highlight: Song des Tages: „That’s All Right“ von Elvis Presley

Elvis Presley: Hologramm holt den „King“ zurück auf die Bühne

Es ist erst wenige Wochen her, dass der 1996 verstorbene Tupac Shakur auf dem Coachella Festival in Form eines Hologramms erschien, jetzt findet diese Form von Debüt seine Fortsetzung in Elvis Presley. Der King of Rock’n’Roll soll nun auch als ein elektronisch simuliertes Abbild seinen ehemals „anzüglichen“ Hüftschwung wieder aufleben lassen.

Laut der Digital Domain Media Group, einem Unternehmen, das auf Spezialeffekte in Kino und Fernsehen spezialisiert ist, soll es sich bei dem Elvis-Hologramm nicht um ein Unikat handeln, sondern um eine Reihe, die in naher Zukunft sogar für diverse Unterhaltungsprojekte eingesetzt werden soll.

„Wir befinden uns momentan in den Entwicklungsprozessen. Statt nur einer Anwendung wollen wir Elvis auf einer ganzen Reihe von Plattformen zurückbringen, unter anderem bei Live-Konzerten“, erklärt Designer Ed Ulbrich gegenüber MTV.

Der Veröffentlichungstermin steht jedoch noch nicht fest, die Entwickler nehmen sich lieber viel Zeit und „nehmen diese Sache ernst, weil wir Elvis und seinem Andenken großen Respekt zollen wollen.“


Dieser Comic erzählt vom Gaceland-Martyrium Priscilla Presleys

Zum Buch: „I'm Every Woman“ ist Liv Strömquists dritte deutsche Publikation und eine Kompilation ihrer frühen Comics, die in Schweden Ende der Nuller-Jahre erschienen sind. Wie auch schon in ihren später geschriebenen Alben „Der Ursprung der Welt“ und „Der Ursprung der Liebe“ setzt sich Strömquist mit der oft komplizierten Beziehung zwischen Mann und Frau auseinander, wobei sie mit Hilfe von Fakten und (feministischer) Theorie versucht, die Machtverhältnisse offenzulegen. Das gelingt ihr oft scharfsinnig und beißend komisch. Manchmal schießt sie aber auch vollends über das Ziel hinaus und liefert eine nicht selten unfreiwillig komische bebilderte Variante des neusten akademischen Entwicklungsstandes der…
Weiterlesen
Zur Startseite