Elvis Presley: Schweißgetränkter Las-Vegas-Anzug wird versteigert

Wie viel Geld wohl schon mit Erinnerungsstücken von Elvis Presley verdient worden ist? Hier kommt die neuste Möglichkeit, sich ein wenig Vergangenheit des King Of Rock And Roll zu ersteigern.

>>> Entdecken Sie in unserer Galerie: Die 60 besten Konzerte aller Zeiten

200.000 Dollar für einen Anzug dürften wohl selbst dem größten Dandy zu teuer sein. Vielleicht sieht die Sache etwas anders aus, wenn deutlicher wird, dass es sich um eine Robe handelt, die Elvis Presley bei seinen Konzerten in Las Vegas in den Siebzigern getragen hat. Größtes Alleinstellungsmerkmal dieses einzigartigen Sammlerstücks, das nun bei einer Auktion unter den Hammer kommen soll, ist laut TIME tatsächlich: Schweiß.

Das vollständig in Weiß gehaltene Kostüm zeigt vorder- und rückseitig einen stolzen Pfau und ist angeblich nach 40 Jahren immer noch mit Schweiß des großen Sängers vollgesogen. Der Anzug ist Teil einer großen Sammlung von Rock-Memorabilien, die das Auktionshaus Sotheby’s an diesem Dienstag (24.6.) kaufwilligen Musikliebhabern feilbietet. Ebenfalls zu erwerben sind eine rote Militärjacke, die Michael Jackson einst auf der Bühne ausgeführt hat, ein original Gitarrengurt von Jimi Hendrix, den er beim Newport Pop Festival 1969 getragen haben soll und – wie bereits berichtetdie legendären handgeschriebenen Lyrics zu Bob Dylans „Like A Rolling Stone“.

Das schweißgebadete Kleidungsstück ist nicht der erste versteigerte und bereits getragene Erinnerungsfetzen des am 16. August 1977 verstorbenen Sängers: 2012 wurde ein Paar Unterhosen versteigert, das Presley bei einem Konzert im Jahr 1977 getragen hatte. Es erzielte bei einer Auktion in Großbritannien den stolzen Preis von £7,000.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates