Emmy-Gewinner „Bob’s Burgers“ wird zum Kinofilm

Nach fast sieben Jahren im TV wagt eine weitere Zeichentrickserie den Schritt auf die Leinwand: „Bob's Burgers“ soll seinen eigenen Kinofilm bekommen.

Seit sieben Jahren ist sie auf Sendung und erfreut sich nicht nur in den USA, sondern auch in Deutschland größter Beliebtheit: Die Macher der Animations-Serie „Bob’s Burgers“ wagen den nächsten Schritt und bringen Familie Belcher auf die Kino-Leinwand. Das verkündete der ausführende Sender 20th Century Fox. Betitelt werden soll der Spielfilm schlicht mit „Bob’s Burgers: The Movie“, als Starttermin wurde der 17. Juli 2020 festgelegt.

Zweieinhalb Jahre Wartezeit

Mehr zum Thema
TV-Tipp: arte findet „Metal ist für alle da“ und zeigt „Rammstein: Paris“
Zweieinhalb Jahre also soll die Umsetzung bis hin zum fertigen Film also noch dauern – keine ungewöhnlich lange Zeit, wenn man bedenkt, dass der Inhalt zunächst komplett gezeichnet und anschließend animiert werden muss. Sofern „Bob’s Burgers“ bis 2020 auch noch fortlaufend im TV gesendet wird, wäre die Serie bei Erscheinen des Films dann etwa bei der zehnten oder elften Staffel angelangt.

„Das muss der beste Film aller Zeiten werden“

Erfinderin und Produzentin Loren Bouchard zeigte sich erfreut über die Ankündigung des Films: „Wir fühlen uns geehrt, dass wir „Bob’s Burgers“ auf die große Leinwand bringen dürfen. Es wird kompliziert: Wir wissen, dass wir jede Kleinigkeit thematisieren müssen, um die Fans zufriedenzustellen – gleichzeitig muss der Film aber auch so konzipiert sein, dass auch all jene ihn verstehen, die die Serie zuvor nie gesehen haben. Außerdem muss die komplette Leinwand mit den Farben und Tönen und der ganzen Art von „Bob’s Burgers“ gefüllt werden, vor allem aber muss der Film unsere Familie Belcher auf ein riesiges Abenteuer führen. Anders gesagt: Das muss der beste Film aller Zeiten werden – aber ich will ja keinen Druck machen…“

Mehr zum Thema
Jeder echte Beatles-Fan sollte sich sofort diese Socken zulegen!
„Bob’s Burgers“ hat erst in diesem Jahr einen Emmy in der Kategorie „Outstanding Animated Program“ gewonnen. Bleibt zu hoffen, dass der Spielfilm eine ähnliche Qualität vorweisen kann – aber immerhin haben die Macher ja noch genug Zeit, sich intensiv mit ihrem Projekt zu beschäftigen.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates