Endlich bestätigt: Dieses Jahr läuft die Vorläufer-Serie zu „The Walking Dead“ auf AMC an

Noch mehr Zombie-Geschlurfe auf den Bildschirmen: Der Spin-Off zu „The Walking Dead“ steht in den Startlöchern

Bereits im Januar wurde bekannt gegeben, dass die Pilotfolge zur Vorläufer-Serie von „The Walking Dead“ abgedreht wurde. Was noch fehlt, ist der Name des Spin-Offs: Im Raum stehen „Cobalt“ und „Fear The Walking Dead“.

Die erste Staffel wird im Spätsommer diesen Jahres auf AMC ausgestrahlt und damit höchstwahrscheinlich vor dem Beginn der sechsten „The Walking Dead“-Staffel über die Bildschirme laufen. Insgesamt werden sechs Episoden mit einer Laufzeit von einer Stunde zu sehen sein. 2016 soll dann die zweite Runde eingeläutet werden.

Für das Script sind Robert Kirkmann, Erfinder des Graphic Novels, und Dave Erickson („Sons Of Anarchy“) verantwortlich. Inhaltlich halten sich die Macher bisher bedeckt. Klar ist nur, dass die Handlung unmittelbar nach dem Ausbruch der Zombie-Invasion einsetzt und damit genau den Teil beschreibt, den die Hauptserie aufgrund des Komas von Rick Grimes auslässt. Außerdem ist bekannt, dass die Geschichte in Los Angeles spielt.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates