Enttäuschender Kinostart für „Fantastic Four“

Der Superheldenfilm "Fantastic Four" konnte in der ersten Kinowoche in den USA nur einen enttäuschenden zweiten Platz erzielen.

Das war sicherlich anders geplant: Der Superheldenfilm „Fantastic Four“ ist an den nordamerikanischen Kinokassen gefloppt. Das Science-Fiction-Epos hat an seinem Eröffnungswochenende nur rund 26,2 Millionen Dollar (etwa 24 Millionen Euro) ein und musste sich mit einem zweiten Platz in den Kinocharts begnügen.

Damit wurde deutlich weniger Umsatz generiert als erwartet: Experten hatten mit bis zu 50 Millionen Dollar gerechnet.

In Deutschland startet der Film mit Miles Teller und Kate Mara am Donnerstag (13.08).

Tom Cruise ist in der Erfolgsspur

Das mit wenig innovativem Material durchaus zu punkten ist, beweist abermals Tom Cruise: Den ersten Platz belegte auch in seiner zweiten Woche das Action-Spektakel „Mission: Impossible – Rogue Nation“.

Der fünfte Teil der Reihe, der seit 6. August auch in Deutschland zu sehen ist, spielte an den Kinokassen in den USA und Kanada zwar nur noch halb so viel ein wie in der Vorwoche, die 29,4 Millionen Dollar reichten aber für den Spitzenrang.

 Platz drei konnte mit rund zwölf Millionen Dollar der Psycho-Thriller „The Gift“ erobern. Dahinter landeten die Komödie „Vacation“ mit Christina Applegate und Chris Hemsworth, die rund 9 Millionen Dollar einspielte, und Paul Rudds Superheldenfilm „Ant-Man“ mit 7,8 Millionen Dollar. 
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates