Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Erster Trailer für „Batman: The Killing Joke“ veröffentlicht

Kommentieren
0
E-Mail

Erster Trailer für „Batman: The Killing Joke“ veröffentlicht

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

„The Killing Joke“ (in Deutschland erschienen unter dem Titel: „Lächeln, bitte“) gehört zu den Klassikern unter den Batman-Storys. Die 1988 von Alan Moore geschriebene Graphic Novel mit Zeichnungen von Brian Bolland erzählt nicht nur eine mögliche Entstehungsgeschichte des Jokers, sondern enthält mit dem Mord an einem Jahrmarktsbesitzer eine der gewalttätigsten Szenen des DC-Comic-Universums – und wurde deshalb wohl auch berühmt.

Nun wurde der Comic als Zeichentrickfilm in Szene gesetzt. Premiere ist im Juli auf der Comic Convention in San Diego. Der Joker bekommt seine Stimme (rneut) von „Luke Skywalker“-Darsteller Mark Hamill verliehen, Batman wird wie auch schon in der Animationsserie von Kevin Conroy gesprochen.

Seit Montag (04. April) gibt es auch einen ersten Trailer zu sehen:

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben