Erster Trailer für „Batman: The Killing Joke“ veröffentlicht

In dem Animationsfilm nach der berühmten Comic-Vorlage von Alan Moore wird der Joker erneut von „Star Wars“-Star Mark Hamill gesprochen.

„The Killing Joke“ (in Deutschland erschienen unter dem Titel: „Lächeln, bitte“) gehört zu den Klassikern unter den Batman-Storys. Die 1988 von Alan Moore geschriebene Graphic Novel mit Zeichnungen von Brian Bolland erzählt nicht nur eine mögliche Entstehungsgeschichte des Jokers, sondern enthält mit dem Mord an einem Jahrmarktsbesitzer eine der gewalttätigsten Szenen des DC-Comic-Universums – und wurde deshalb wohl auch berühmt.

Mehr zum Thema
„Batman v Superman“: Publikumsinteresse lässt deutlich nach

Nun wurde der Comic als Zeichentrickfilm in Szene gesetzt. Premiere ist im Juli auf der Comic Convention in San Diego. Der Joker bekommt seine Stimme (rneut) von „Luke Skywalker“-Darsteller Mark Hamill verliehen, Batman wird wie auch schon in der Animationsserie von Kevin Conroy gesprochen.

Seit Montag (04. April) gibt es auch einen ersten Trailer zu sehen:

Youtube Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates