„Es dauert länger, als die Fans erwarten“: Jonny Greenwood enthüllt neue Details zum Radiohead-Album

E-Mail

„Es dauert länger, als die Fans erwarten“: Jonny Greenwood enthüllt neue Details zum Radiohead-Album

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Bisher hat sich der Radiohead-Gitarrist Jonny Greenwood bedeckt gehalten, wenn es um den aktuellen Stand der Aufnahmen zur neuen Radiohead-Platte ging. In einem Interview mit „3voor12“ hat der Brite jetzt neue Details zu Protokoll gegeben. Nachdem es im Mai noch hieß, dass das Werk möglicherweise bald fertig ist, hat Greenwood diese Annahme jetzt eingeschränkt: „Es dauert länger, als die Fans möglicherweise erwarten“, so der Greenwood.“Ich kann nicht sagen, wann wir fertig sein werden.“ Auch über den täglichen Ablauf im Studio äußerte sich der Musiker: „Wir arbeiten derzeit nicht lange am Stück, sodass die Aufnahmen viel Zeit in Anspruch nehmen“.

Greenwood verriet, dass die Band-Rarität „Lift“ neu aufgenommen wird. Der Musiker verglich den Entstehungsprozess dieses Songs mit „Nude“ von „In Rainbows“ (2007). „Für dieses Lied hatten wird damals auch kein richtiges Arrangement, wir haben es erst nicht richtig hinbekommen. Bei „Lift“ verhält es sich genauso. “

„Lift“ in der alten Version:

E-Mail