Search Toggle menu
Die Streifenpolizei - der Podcast für Film & Serien vom Rolling Stone & Musikexpress

„Es“-Sequel von Stephen King: Jessica Chastain für Hauptrolle im Gespräch

Wird Jessica Chastain in der Fortsetzung von „Es“ zu sehen sein? Die Schauspielerin sei im Gespräch für die Rolle der erwachsenen Beverly Marsh (in Teil eins aus dem vergangenen Jahr wurde der „Club der Verlierer“ noch im Kindesalter gezeigt).

Regisseur Andy Muschietti soll, wie „Consequence Of Sound“ berichtet, mit der 40-Jährigen verhandeln. Der Filmemacher drehte mit ihr bereits den Horror-Streifen „Mama“. Muschietti selbst hat zu Protokoll gegeben, dass sie eine gute Besetzung wäre.

Jessica Chastain

„Es 2“ soll am 6. September 2019 anlaufen, kurz vor Stephen Kings 72. Geburtstag.

Kooperation

Stephen King: Seine besten Bücher – alle Werke im Ranking

Jessica Hromas Getty Images

Stephen King: Die besten Bücher – Plätze 40-31

Follow @sassanniasseri 40. The Eyes Of The Dragon (1987, deutsch: „Die Augen des Drachen“) ★★★½ Die Einschlafgeschichte für die Tochter schrieb King als Märchen auf: Magier! Drachen! Ritter! Der Autor im Fantasy-Modus, mit einer Erzählung, die er, etwas bescheiden, als Gute-Nacht-Geschichte an seine Tochter konzipiert hatte. Das unter Kings Werken dünne Buch (326 Seiten) nahmen viele als eine Art Zwischenstopp zu den nächsten Wucht-Nummern wahr (kurz vor den „Augen“ war das monumentale „Es“ erschienen). Alle klassischen Elemente einer Saga sind vorhanden: der vergiftete König, die bei der Geburt des Kindes verblutete Königin, die beiden Söhne, von denen der zaghaftere auf den Thron…
Weiterlesen
Zur Startseite