Evanescence: Neues Album „The Bitter Truth“ im Stream


von

Nach fast 10 Jahren meldet sich Evanescence zurück. Am Freitag (26. März 2021) veröffentlichen sie ihr Album „The Bitte Truth“. Bereits im vergangenen Jahr gaben sie mit einigen Songs erste Einblicke in die neue Platte.

Den ersten Vorgeschmack lieferten sie bereits im April 2020 mit ihrer Single „Wasted on You“. Seitdem veröffentlichten sie weitere Songs wie „The Game Is Over“, „Use My Voice“, „Yeah Right“ und „Better Without You“.

Sängerin Amy Lee sprach in einem Interview mit „Heavy Consequence“ über die langen Wartezeiten zwischen den einzelnen Studioalben. So verriet sie: „Ich arbeite nicht gut, wenn ich mit zu viel Plan vorgehe, wenn es darum geht, kreativ zu sein. Also, jedes Mal, wenn wir ein Projekt machen, stecke ich einfach mein ganzes Ich hinein und gebe alles, was ich habe und liebe es, aber nur, wenn ich dazu inspiriert bin, es zu tun.“

Auch erzählte sie von ihrer Zeit mit ihrer Familie und ihrem sechsjährigen Sohn Jack: „Ich habe 2014 ein Kind bekommen, Jack, und er ist einfach der wunderbarste, glücklichste Teil in meinem Leben. Wir haben eine Menge Spaß zusammen. Er ist jetzt sechs Jahre alt und er hält mich auf Trab. Aber diese Auszeit hat definitiv dazu beigetragen, dass wir dieses Mal viel mehr Feuer und leidenschaftliche Energie hatten, als wir ‚The Bitter Truth‘ gemacht haben.“

Hören Sie hier „The Bitter Truth“: