Exklusive Song-Premiere: Adna – „Overthinking“

Wir präsentieren exklusiv die Premiere von „Overthinking“, der neuen Single von Adna. Im März 2017 veröffentlicht die Sängerin mit „Closure“ ein neues Album.

Adna wird im März 2017 ihr neues Album „Closure“ veröffentlichen. Die melancholische Songwriterin wird mit Künstlern wie etwa Bon Iver und Daughter verglichen und hat bei Spotify längst mehr als 20 Millionen Streams eingefahren. Nach zuletzt zwei Alben („Run“, „Lucifer“) und einer EP, die im August erschien („Smoke“), gibt es schon jetzt den ersten Vorboten ihrer neuen LP.

Mehr zum Thema
20 legendäre melancholische Songs für Herbst und Winter

„Overthinking“ ist ein sehr persönliches Lied geworden, bei dem die Sängerin versucht, in ihre eigene Vergangenheit und ihre eigene Dunkelheit abzutauchen. Der Track wurde bereits vor mehr als einem Jahr geschrieben, laut der Musikerin in einem Zustand vollständiger Apathie.

Adna schreibt melancholische Lo-fi-Lieder

Ganz ähnlich soll auch das neue Album gestaltet sein. Adna: „Ich glaube, dass wir alle dunklen Stellen in uns haben, manche sind sich dessen mehr bewusst, andere weniger. Jeder hat seine eigene Art, damit umzugehen. Ich habe versucht, meine zu umarmen und so Frieden gewonnen – und auch eine neue Platte.“

Adna ganz in Weiß
Adna ganz in Weiß

Die Sängerin lebt in ihrer Wahlheimat Berlin. Einige ihrer Lieder waren auch schon in bekannten Fernsehserien (wie etwa „Bones“ im Mai 2016) zu hören.

ROLLING STONE präsentiert die Song-Premiere von „Overthinking“, das ab 21. Oktober als Single erhältlich ist.

Soundcloud Limited Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.
Marcus Nyberg
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates