Highlight: AC/DC: Alles zum neuen Album 2019 mit Brian Johnson und der Tour

Exklusive Song-Premiere: Eagles – „Hotel California“ (Live at The Los Angeles Forum)

Als „Hotel California“ von den Eagles im Dezember 1976 veröffentlicht wurde, konnte kaum einer ahnen, dass es sich einmal mehr als 32 Millionen Mal verkaufen würde! Die Platte enthielt mit „Hotel California“ und „New Kid In Town“ zwei der größten Hits der Band.

Am 24. November kommt nun mit „Hotel California: 40th Anniversary Deluxe Edition“ eine umfassende Jubiläums-Ausgabe des Albums auf den Markt. Das 2-CD/1 Blu-ray Audio-Paket präsentiert die LP in remastertem Sound, enthält zehn bisher unveröffentlichte Live-Aufnahmen und erstrahlt zusätzlich in hochaufgelöstem Stereo- und im 5.1-Mix. Es erscheint in einem 28×28 cm großen, gebundenen Buch und enthält selten und nie gezeigte Fotos aus jenen Jahren, ein repliziertes Tourbuch und ein Poster in der Größe von ca. 28x56cm (11×22 Zoll). Das Set wird auch als 2-CD Expanded Edition, Single-CD mit dem remasterten Originalalbum sowie als Download und Stream erhältlich sein.

Doch noch vor Veröffentlichung können sich ROLLING-STONE-Leser von der Qualität der bisher noch unbekannten Tracks überzeugen. Exklusiv bei uns hören Sie „Hotel California“ in der Live-Version, die die Eagles am 22. Oktober 1976 im Los Angeles Forum aufgeführt haben. Nur Wochen bevor die neue Platte „Hotel California“ erscheinen sollte, zelebrierten die Musiker den Titeltrack mit raffiniertem Gitarreneinsatz, der vor allem den Akustikteil zu Beginn des Lieds noch einmal weitaus mystischer erscheinen lässt.

Kooperation

Eagles – „Hotel California“ (Live at The Los Angeles Forum)

„Hotel California – 40th Anniversary Deluxe Edition“ – Tracklist

Disc 1: Original-Album

  • 01. Hotel California
  • 02. New Kid In Town
  • 03. Life In The Fast Lane
  • 04. Wasted Time
  • 05. Wasted Time (Reprise)
  • 06. Victim Of Love
  • 07. Pretty Maids All In A Row
  • 08. Try And Love Again
  • 09. The Last Resort

Disc 2: Live at The Los Angeles Forum (Oktober 1976)

  • 01. Take It Easy
  • 02. Take It To The Limit
  • 03. New Kid In Town
  • 04. James Dean
  • 05. Good Day In Hell
  • 06. Witchy Woman
  • 07. Funk #49
  • 08. One Of These Nights
  • 09. Hotel California
  • 10. Already Gone


Guns n' Roses: Erster Live-Termin für 2019 bestätigt

Seit ihrer letzten Show am 8. Dezember auf Hawaii gönnen sich die Mitglieder von Guns n' Roses eine kleine Auszeit vom Touren. Die „Not In This Lifetime“-Tour hatte die Band zwei Jahre lang durch die ganze Welt geführt. Nun scheint die Pause für beendet erklärt worden zu sein – ein neuer Live-Termin wurde bekannt gegeben. Am 28. September wird Guns n' Roses beim „Louder Than Life“-Festival in Louisville im US-Bundesstaat Kentucky auftreten. Die Organisatoren des dreitägigen Events verkünden mit der Band einen ihrer Headliner – welche Bands noch auftreten sollen, wird voraussichtlich am 8. April bekannt gegeben. https://www.instagram.com/p/Bv1wGFhFhY8/ Festival-Macher Danny…
Weiterlesen
Zur Startseite