Exklusive Song-Premiere: Eagles – „Hotel California“ (Live at The Los Angeles Forum)

Die Live-Version des Eagles-Klassikers befindet sich auf dem Box-Set „Hotel California - 40th Anniversary Deluxe Edition“.

Als „Hotel California“ von den Eagles im Dezember 1976 veröffentlicht wurde, konnte kaum einer ahnen, dass es sich einmal mehr als 32 Millionen Mal verkaufen würde! Die Platte enthielt mit „Hotel California“ und „New Kid In Town“ zwei der größten Hits der Band.

Am 24. November kommt nun mit „Hotel California: 40th Anniversary Deluxe Edition“ eine umfassende Jubiläums-Ausgabe des Albums auf den Markt. Das 2-CD/1 Blu-ray Audio-Paket präsentiert die LP in remastertem Sound, enthält zehn bisher unveröffentlichte Live-Aufnahmen und erstrahlt zusätzlich in hochaufgelöstem Stereo- und im 5.1-Mix. Es erscheint in einem 28×28 cm großen, gebundenen Buch und enthält selten und nie gezeigte Fotos aus jenen Jahren, ein repliziertes Tourbuch und ein Poster in der Größe von ca. 28x56cm (11×22 Zoll). Das Set wird auch als 2-CD Expanded Edition, Single-CD mit dem remasterten Originalalbum sowie als Download und Stream erhältlich sein.

Doch noch vor Veröffentlichung können sich ROLLING-STONE-Leser von der Qualität der bisher noch unbekannten Tracks überzeugen. Exklusiv bei uns hören Sie „Hotel California“ in der Live-Version, die die Eagles am 22. Oktober 1976 im Los Angeles Forum aufgeführt haben. Nur Wochen bevor die neue Platte „Hotel California“ erscheinen sollte, zelebrierten die Musiker den Titeltrack mit raffiniertem Gitarreneinsatz, der vor allem den Akustikteil zu Beginn des Lieds noch einmal weitaus mystischer erscheinen lässt.

Eagles – „Hotel California“ (Live at The Los Angeles Forum)

Soundcloud Limited Placeholder
An dieser Stelle findest du Inhalte aus Soundcloud Limited
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

„Hotel California – 40th Anniversary Deluxe Edition“ – Tracklist

Disc 1: Original-Album

  • 01. Hotel California
  • 02. New Kid In Town
  • 03. Life In The Fast Lane
  • 04. Wasted Time
  • 05. Wasted Time (Reprise)
  • 06. Victim Of Love
  • 07. Pretty Maids All In A Row
  • 08. Try And Love Again
  • 09. The Last Resort

Disc 2: Live at The Los Angeles Forum (Oktober 1976)

  • 01. Take It Easy
  • 02. Take It To The Limit
  • 03. New Kid In Town
  • 04. James Dean
  • 05. Good Day In Hell
  • 06. Witchy Woman
  • 07. Funk #49
  • 08. One Of These Nights
  • 09. Hotel California
  • 10. Already Gone
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates