Highlight: Song des Tages: „Hotel California“ von den Eagles

Willanders Album des Monats: Eagles – Hotel California (40th Anniversary)

Streng genommen müsste es nicht „40th Anniversary“, sondern „41st Anniversary“ heißen, denn das epochale Werk der Eagles erschien bereits 1976. Dafür beinhaltet die neue Edition ein Live-Konzert und eine Blu-ray mit dem Studioalbum.

Produktionsstress, Alkohol, Drogen, Pokerrunden – der Entstehungsprozess des Meisterwerks bietet allerlei Stoff für Anekdoten. ROLLING-STONE-Redakteur Arne Willander beleuchtet die fünfte Platte von Glenn Frey, Don Henley und Kollegen.

Willanders Album des Monats – Hotel California


Paul McCartney kostete „Wetten dass..?“-Moderator den Job

In seinem Buch „Wetten, dass... Erna kommt?!“ lässt Wolfgang Lippert seine Karriere als Entertainer Revue passieren. Natürlich spricht er darin, der Titel deutet es bereits an, über seine Zeit als Moderator bei „Wetten, dass..?“ und enthüllt, dass er wohl wegen Paul McCartney den Moderatoren-Job an den Nagel hängen musste. Nach nur neun Sendungen, die das ZDF zwischen 1992 und 1993 ausstrahlte, war damals bereits wieder Schluss für Lippert. Dazu trug seiner Meinung nach ein Vorfall bei, der sich am 23. Januar 1993 ereignete. In der Show tupfte der Moderator Paul McCartney mit einem Papiertaschentuch die schwitzende Stirn ab. Ein Moment…
Weiterlesen
Zur Startseite