Exklusive Songpremiere: Van Morrison – „Besides You (Alternative Take)“

E-Mail

Exklusive Songpremiere: Van Morrison – „Besides You (Alternative Take)“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

„Astral Weeks“, Van Morrisons Album aus dem Jahr 1968, wird von den meisten Menschen noch mehr geschätzt als „Moondance“, das zwei Jahre später erschien und ihm seinen Durchbruch verschaffte. Nun erscheint „Astral Weeks“ noch einmal als Re-Issues mit umfangreichem Bonusmaterial, darunter auch bisher unveröffentlichte Songs. ROLLING STONE präsentiert exklusiv die Songpremiere von „Besides You“ in einem bisher ungehörten Take.

Es sei ein Song, „den man für ein Kind oder jemanden, den man sehr liebt, singt. Ein Song darüber, dass man sich jemandem spirituell sehr nahe fühlt.“, erzählte Van Morrison darüber in einem Interview.

Van-Morrison-Astral-Weeks-CDCover

Bereits 2013 wurde „Moondance“ als Re-Master veröffentlicht – nun erscheinen sowohl „Astral Weeks“ aus dem Jahr 1968 und „His Band And The Street Choir“ von 1970 auch als Deluxe-Editionen. Beide Alben gibt es ab dem 30. Oktober mit bisher unveröffentlichten Takes und Bonus Tracks zu kaufen.

(Unser Titelfoto stammt übrigens aus den Original-Fotosessions zu „Astral Weeks“ und war bisher auch noch nie zu sehen!)

Hören Sie hier exklusiv „Besides You (Alternative Take“ von Van Morrison

E-Mail