Exklusive Videopremiere: Faithless – „This Feeling“

Der erste neue Song seit 10 Jahren ist ein echtes Sommer-Stück geworden - mit einem beeindruckenden Video, das sich auch gegen die Corona-Tristesse richtet.

Faithless sind mit einem neuen Song zurück und veröffentlichen dazu auch gleich ein Feelgood-Video, in dem eine Gruppe Londoner Freunde zu sehen ist, die zusammen die Freiheit und Gemeinschaft nach dem Ende des Lockdowns genießt.

Mehr zum Thema
Alle Alben von Depeche Mode im Ranking

Die gezeigten Personen fahren an einem warmen Sommertag zusammen Fahrrad und verbringen die Zeit miteinander, von Sonnenauf- bis Sonnenuntergang. Der Clip wurde im Juli 2020 in London gefilmt und entstand unter der Regie von Josh Cole, der auch das Video von Rudimentals „Not Giving“ und Chase & Status‘ „Alive“ inszenierte.

Hoffnungsschimmer für die Zukunft

„Eigentlich hatten wir nicht im Sinn, diesen Track als Single zu veröffentlichen“, so Faithless über „This Feeling“. „Doch seit sich die Sonne gezeigt hat und mit einem ganz leichten Hoffnungsschimmer für die Zukunft erschien es uns passend. Es ist ein Song, der in unseren Augen textlich und musikalisch die Erinnerungen an die großartigen hinter uns liegenden Sommer transportiert. Draußen auf der Straße mit seinen Kumpels, aber auch die heutige Wärme. Von leichten Klamotten, möglichen Freundschaften, Sommernächten und Tanzen.“

Youtube Placeholder

An dieser Stelle findest du Inhalte aus Youtube
Um mit Inhalten aus Sozialen Netzwerken zu interagieren oder diese darzustellen, brauchen wir deine Zustimmung.

Seit mehr als 25 Jahren zählen Faithless mit ihrem eigenwilligen Mix aus House, TripHop, Dub und Songwriting-Elemente zu den bedeutendsten Bands britischer Electronica. Ihr letztes Album war „Dance“ im Jahr 2010.

blue laybourne
Abonniere unseren Newsletter
Verpasse keine Updates