Toggle menu

Rolling Stone

Back to top Share
Artikel teilen
  • Facebook
  • Twitter
  • Google+
  • Whatsapp
  • Email
Search

Exklusive Videopremiere: Richard Ashcroft – „This Is How It Feels Like“

Kommentieren
0
E-Mail

Exklusive Videopremiere: Richard Ashcroft – „This Is How It Feels Like“

Facebook Twitter Google+ Whatsapp Email Kommentare
von

Erst letzte Woche kündigte Richard Ashcroft sein neues Album „These People“ an, nun folgt die Veröffentlichung des offiziellen Videos zu „This Is How It Feels Like“, der ersten Single der Platte. Regie führte der Sänger selbst und fungierte gleichzeitig als Hauptdarsteller.

Ashcrofts viertes Soloalbum „These People“ behandelt auch einige politische Themen, unter anderem den Krieg in Syrien, wie der Sänger in einem Interview mit NME erzählte: „In der Zeit, in der ich das Album geschrieben habe, sind unbegreifliche Sachen passiert. Alles Mögliche wurde losgetreten, auf der ganzen Welt, die Leute sind gespalten. Pfefferspray überall, Tränengas…Wir befinden uns in einem sehr nihilistischen Zeitalter, Zeiten des Weltkriegs und ich will die Gesellschaft, in der wir momentan leben, reflektieren, aber auch Hoffnung vermitteln“, so Ashcroft.

 Ashcroft arbeitete für die LP erneut Chris Potter und Wil Malone zusammen. Mit letzterem schrieb er sein Solodebüt „Alone With Everybody“, das 2000 veröffentlicht wurde.

Tracklist von „These People“:

  1. Out Of My Body
  2. This Is How It Feels
  3. They Don’t Own Me
  4. Hold On
  5. These People
  6. Everybody Needs Somebody To Hurt
  7. Picture Of You
  8. Black Lines
  9. Ain’t The Future So Bright
  10. Songs Of Experience

„These People“ erscheint am 20. Mai 2016.

Kommentieren
0
E-Mail

Nächster Artikel

Vorheriger Artikel
Kommentar schreiben